ich hoffe, dass Stativ nun ok ist. Wobei es mit einem Manfrotto 785B war und somit ja schon fast als freihändig gelten dürfte (dummerweise ist es scheinbar nicht so recht für DSLRs geeignet).
Btw. - Fotos sind aus Prag. War um Weihnachten herum vor Ort.
Einige tolle Bilder hier, aber den Kommentar kann ich mir jetzt dennoch nicht verkneifen:
Available Light impliziert schlechte/problematische Lichtverhältnisse, bei einigen Fotos hier frag ich mich ob ich nicht meine Sommer Fotos auspacke und dazu stelle.
Einige tolle Bilder hier, aber den Kommentar kann ich mir jetzt dennoch nicht verkneifen:
Available Light impliziert schlechte/problematische Lichtverhältnisse, bei einigen Fotos hier frag ich mich ob ich nicht meine Sommer Fotos auspacke und dazu stelle.
D90 mit 18-105, VR war an weil aus der Hand fotografiert (ich hatte kein Stativ dabei und es nieselte, also kam auch kein "Jacke auf Tisch legen" als Stativ in Frage
Jau, das Westende von Lisboa, nahe der neuen, 17 km langen Brücke. Das ganze Viertel nennt sich "Vasco Da Gama" und wurde pünktlich zur Weltausstellung 1998 eröffnet. Der Bahnhof ist also Station Vasco Da Gama. Im Bild darunter (mit dem Hochhaus und den Fahnenmasten) siehst du das "Centro Vasco Da Gama", von der Promenade (Wasser im Rücken) aus aufgenommen; in der Mitte dieses Photos, hinten, siehst du zwei Kuppeln des Bahnhofs.
Die Ponte VdG befindet sich, so wie ich bei der Aufnahme stand, schräg rechts hinter mir. Montag Abend bin ich wieder Unterwegs nach Lisboa ...