Mitmachthema Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das ist auch ein guter Anlaufpunkt für unseren Stammtisch - vielleicht im Frühjahr.

Nö, höchstens im Sommer, denn da könnte man wenigstens draußen am Schiffbauerdamm, also direkt am Wasser sitzen. Bis dahin sollte aber wenigstens dieser "pott-häßliche" Neubau am Tränenpalast fertigt sein .

Kommentar
Tolle Photos, Andreas. Erlaube mir als D700-Anfänger (und digit. Anfänger) die Frage: wie hältst Du es mit dem Weißabgleich, um diese Stimmungen zu erhalten? Auf Automatik oder direkte Messung mit Graukarte?

Gruß
Herbert

Kommentar
Tolle Photos, Andreas. Erlaube mir als D700-Anfänger (und digit. Anfänger) die Frage: wie hältst Du es mit dem Weißabgleich, um diese Stimmungen zu erhalten? Auf Automatik oder direkte Messung mit Graukarte?

Gruß
Herbert

Hallo Herbert, falls Du mich meinst. Ich verwende den automatischen WB, nehme in RAW auf und ändere dann später im Capture NX2 ggf. den Weißabgleich. Bei meinen hier gezeigten Bildern ohne nachträgliche Änderung.

Kommentar
Hallo Herbert, falls Du mich meinst. Ich verwende den automatischen WB, nehme in RAW auf und ändere dann später im Capture NX2 ggf. den Weißabgleich. Bei meinen hier gezeigten Bildern ohne nachträgliche Änderung.

Herzlichen Dank!
Das gibt mir Hoffnung. So mache ich das bisher auch.

Gruß
Herbert

Kommentar
-Anzeige-