Autofokuseinstellung an der D300 für Sport

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotopol

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner D300 . Besitze ebenfalls das 200-400mm von Nikon und mir gelingt es nicht beim Sport , vor allem beim Fussball, vernünftige Aufnahmen mit Topschärfe zu machen. Welche Einstellungen sind an der D300 einzustellen damit das funktionniert ( Messfelder9,21,mit oder ohne Tracking)Oder liegt es nur an meiner "fotgrafischen Unfähigkeit" solche Bilder zu machen. Wäre wirklich froh wenn jemand der sich mit Sport oder Action auskennt mir weiterhelfen kénnte. Am Material kann es ja nicht liegen . Bin schon fast am Verzweifeln. Danke schon mal im Voraus fotopolhttp://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/fahne.gif:fahne::fahne:
 
Anzeigen
Zunächst mal, Du bist im falschen Unterforum gelandet. Du bist in D3000, nicht im D300 Forum. Verschieben kann es aber nur ein Admin.
Dann wäre ein Bild wirklich sehr hilfreich. Anhand dessen kann man beurteilen, wo das Problem liegen kann.
Anleitung für Fotos hochladen und einbinden: Link 1 und Link 2.

Gruß,
Matthias
 
Kommentar
Ohne ein Bild gesehen zu haben, Tracking ist erstmal eine sehr schlechte Idee. Zum einen wird das ganze recht langsam und zum anderen verlierst du jegliche Kontrolle über das Geschehen. Ich würde 9 Messfelder nehmen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten