autofokus ton, aber wie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

nokin91

NF Mitglied
Registriert
Hallo 👋

Ich hab eine d7100 in vielen videos hab ich gesehn dass manche Fotografen ein "piep-ton" haben wenn der fokus sitzt.
Weiss jemand ob und wenn ja, wie man das einstellt? ich habs nur im live view aktiviert bekommen...😒
 
Anzeigen
Du hast AF-S oder AF-A eingestellt und die leise Auslösung (Modus Q) ist nicht aktiviert?

Ansonsten Kamerahandbuch Seite 238 "d1: Tonsignal".
 
Kommentar
Schwer OT:
Kennt jemand die Vogelburg in Weilrod? Da gibts 2 Papageien in den Freiflug Teilen die den Ton von den Compaktknipsen beim Scharfstellen PERFEKT nachmachen können. Witzige Geschichte wen man alleine drinsteht und sich immer wundert wo zum Henker der Kerl sitzt der die Bilder macht! ;)
 
Kommentar


Der AF-Ton ist genauso nervend wie das AF-Hilfslicht. :heul:


Damit macht man sich keine Freunde. :nein:

:lachen:

Also mit dir will ich nicht befreundet sein und ausserdem macht das schon sinn im studio mit dem model, dann weiss das model wann es stillhalten muss... aber das muss ich Dir ja nicht eerzÀhlen weil du der Hellste stern am himmel bist...nerv mich nicht mit deiner AnfÀnger kacke
 
Kommentar
Du hast AF-S oder AF-A eingestellt und die leise Auslösung (Modus Q) ist nicht aktiviert?

Ansonsten Kamerahandbuch Seite 238 "d1: Tonsignal".

Nein nicht ganz, ich bin im af-s modus am einstellrad auf "M" und "Continues high" wobei das keine rolle spielt könnte auch im singlemodus so sein aber wenn ich dann auf Af-on drĂŒcke kommt kein signalton und ich möchte diesen signalton wenn der fokus sitzt (fĂŒrs studio ganz praktisch)
 
Kommentar
... wenn du den hintergrund nicht kennst, ich wollte hilfreiche antworten weil ich auch trotz handbuch nicht weiter komme!

Hilfreiche Antworten bekĂ€mst du auch in HĂŒlle und FĂŒlle, wenn wir den Hintergrund kennten.
Dein Eingangspost ist in vielerlei Hinsicht ein Reinfall - du beschreibst weder, wozu der Ton gut sein soll, noch dass du die BDA bereits studiert haben willst. Stattdessen eröffnest du einen zweiten Thread mit noch kĂŒmmerlicheren Infos.

Du machst dir weder mit dem Piepton noch deinem Auftritt Freunde, auf hilfreiche Antworten kannst du lange warten. :cool:
 
Kommentar
Fotostudio jaaa warum?

Ich kenn zwar dein "Studio" nicht, aber das muss ja was gaaaaaanz tolles sein wen du den M Modus benutzen tust. Das muss ich zwar nie im Studio, aber meine Models wissen auch ohne Ton wie sie sich zu verhalten haben. Aber das liegt vermutlich an meiner Amateurhaftigkeit. Tut mir leid das ich gefragt hab.:dizzy:
 
Kommentar
Gut, mein erstes mal in einem forum dachte hier bei nikon ist man offen fĂŒr neues und-foren-AnfĂ€nger, ich hab 2 threads erstellt jaaa tut mir leid, ich wurde beleidigt und das muss ich mir ja auch nicht gefallen lassen, aber wenn mir niemand helfen will ist das auch ok...
Und jaa mein anfang war nicht gut, aber wenn die erste antworten nur beleidigend sind vergisst man halt das ein oder andere detail zu erwÀhnen :dizzy:
Ich bin bereit fragen zu beantworten und helf auch gern anderen aber ich bin erst ein paar stunden hier, muss mich erstmal damit zurecht finden:nixweiss:

IIch bin weissgott kein profi, ich weiss garnicht warum ihr jetzt alle sauer seid ich hab nur ein homestudio und ich fotografiere keine profesionelle models ...
 
Kommentar
Naja mich hat daran gestört dass du nicht gefragt hast warum ich den ton haben will, sondern direkt gesagt hast dass ich mir damit keine freunde mach fands einfach unhöflich sry:fahne:


Du liest ja noch nicht einmal ordentlich,
was das mindeste ist, was man erwarten
kann. Das war ich, nicht Albert 
 :cool:

By the way: Ich fotografiere seit weit
ĂŒber 30 Jahren professsionell und weiß
schon verdammt gut, was ich sage. :winkgrin:

Im echten Leben wÀren wir wohl kurz vor
'ner herben verbalen Auseinandersetzung,
wenn nicht mehr 
 :p


 
Kommentar
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten