Sie werden die Kamera mit einem Nikon-Objektiv testen, für einwandfrei befinden und Dir samt Sigma-Objektiv, einer gesalzenen Service-Rechnung und dem Kommentar, dass man für die Funktion von Fremdobjektiven an den Kameras keine Gewähr übernimmt, zurückschicken. Sinnvollerweise schickst Du beides zu Sigma, denn das Objektiv ist ja das Problem, offensichtlich.Damit ich nicht zu viel Zeit verliere, habe ich mittlerweile Beides eingepackt und werde es zum Nikon Service Point schicken. Schauen wir ein Mal was Sie dort heraus finden.
https://www.sigma-foto.de/service/reparaturservice/Korrektur, auf der Reparatur Anfrage Mail von Sigma steht eine Telefon Nr. aus Rödermark drauf
auf der Reparatur Anfrage Mail von Sigma steht eine Telefon Nr. aus Rödermark drauf
Dort wurde innerhalb von 3Tagen ein Softwareupdate eingespielt und zu mir zurück geschickt.
Nun funktioniert das Objektiv wieder einwandfrei.
Ich kann die Dock nur empfehlen.
Aber nicht für alte Linsen wie das 120-400. Da nützt ein Dock gar nichts.
Hallo Juppi,Problem gelöst.
Habe nach einem Telefonat mit Sigma, das Objektiv eingeschickt.
Dort wurde innerhalb von 3Tagen ein Softwareupdate eingespielt und zu mir zurück geschickt.
Nun funktioniert das Objektiv wieder einwandfrei. Sogar an beiden Kameras (D300 und D600).
Guter schneller Service: Daumen hoch!
Schönen Dank an die Unterstützer hier im Forum.
P.S.: Nur schade, daß Nikon auf der Rechnung zur Inspektion, das Softwareupdate der Nikon D600 nicht erwähnt hat oder zumindest auf mögliche notwendige Updates von Objektiven hingewiesen hat.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?