Autofokus geht nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Nur zur Sicherheit: i Taste. Welcher Fokusmodus ist eingestellt (Bedienungsanleitung S74/75) ?
 
Kommentar
Gb mal ein anderes Obi auf die Kamera, wlches Du bisher verwendet hast.
entweder geht da der AF dann stimmt was mit dem 18-200 nicht.
oder geht aber auch dort der AF nicht ist die Kamera verstellt - zb "AF-ON" auf eine taste gelegt, dann gehts nicht mit dem Auslöser.
 
Kommentar
Hallo,
Habe mir ein Sigma 18-200mm Objektiv gebraucht für meine Nikon D3300 gekauft. Nun habe ich das Problem dass der Autofokus nicht geht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen weil das ist echt schade.
Wenn es am Objektiv liegt: den Verkäufer kontaktieren. Er darf es dann auf seine Kosten reparieren lassen oder das Objektiv zurücknehmen.

Hast Du ein defektes Objektiv gewollt? Hatte er es so annonciert? Dann ist es ein versteckter Mangel, da hilft ihm keine Ausrede. Die blöden Floskeln von wegen Privatverkauf, daher kein was weiß ich nicht alles sind Käse. Er hat dafür zu sorgen dass das Objektiv im beschriebenen Zustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wenn es am Objektiv ligt: den Verkäufer kontaktieren. Er darf es dann auf seine Kosten reparieren lassen oder das Objektiv zurücknehmen.

Hast Du ein defektes Objektiv gewollt? Hatte er es so annonciert? Dann ist es ein versteckter Mangel, da hilft ihm keine Ausrede. Die blöden Floskeln von wegen Privatverkauf, daher kein was weiß ich nicht alles sind Käse. Er hat dafür zu sorgen dass das Objektiv im beschriebenen Zustand ist.
Ich teste es heute vielleicht an einer anderen Kamera. Oder meint ihr bringt ein Firmware Update auf der Kamera etwas?
 
Kommentar
Hat das Objektiv die aktuellste Firmware? Wenn ich mich recht erinnere gab es nur für CANON und SIGMA Anschlüsse Updates.

Ruf am Montag mal bei SIGMA an. Die können Dir bestimmt Auskunft geben ob die Kombination funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
oder emailen ... noch besser, und gleich die Seriennummer mitschicken dann wissen die ob es was mit der Friemware zu tun hat. Auch für Nikon"Sigmas" gibt es hie und da mal Firmware-Probleme von alt zu neu (grad AF ist so ein Fall)
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Das Problem mit Firmware, welche im Objektiv zu alt ist in Bezug auf die der Kamera, ist recht häufig:
Ich bekam ein (relativ altes) Sigma EX DG APO 70-200/2.8 MACRO II HSM zur Überprüfung.
An meiner alten D3 und meiner fast ebenso alten D700 (mit der jeweils aktuellen Firmware!) funktionierte dieses Objektiv einwandfrei - der AF funktionierte sowohl im Suchermodus als auch im LiveView.
An meiner "neuen" D610 hingegen funktionierte der AF überhaupt nicht.
Das Problem habe ich dem SIGMA Service unter Nennung der Seriennummer per eMail geschildert, der riet mir zum Einsenden an den Service.
Dieses Objektiv ist jetzt auf dem Weg zu SIGMA Deutschland zum Firmwareupdate.
 
E
Einhorn kommentierte


eine sehr wertvolle Aussage! Habe ich auch so gemacht, nachdem hier im Forum schon darüber Berichtet wurde. Ich liebe meine Sigma Makro 2.8/150mm HSM.

Gruß Warner
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
und wahnsinnig toll, dass SIgma dies sozusagen kostenlos als Service macht. Wenn man bedenkt wieviele beim Umstieg auf Z noch die EX-Modelle umstellen lassen, das 150 2.8 st auch so ein Kandidat. Schade dass es beim 500/4.5 nicht mehr geht
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten