Autofocus hat "Aussetzer"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gentile

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Der Autofocus meiner D40 hat seit Kurzem "Aussetzer", d.h. er focussiert eine Reihe von Fotos absolut einwandfrei (inkl. Visuellem und akustischem Signal) und focussiert dann plötzlich nicht mehr = kein Auslösen mehr möglich.

Bewege ich dann den manuellen Einstellring (im AF Modus) nur ganz leicht nach rechts oder links, macht es "klack" und der Autofocus arbeitet wieder einwandfrei.

Woran könnte das liegen? Und: kann ich den Fehler selbst "reparieren"?

Danke im voraus für hilfreiche Antworten!!!
 
Anzeigen
Hallo,

sind mehrere Objektive betroffen?

Ich hatte das Problem mit einen Tamron 70-300.

Es lag bei mir am Objektiv. Leider konnte Tamron das Objektiv nicht reparieren.

Gruß

Andreas
 
Kommentar
Hallo,

ich habe auch ein Tamron 70 - 300mm, 3 Tage alt, also erst neu gekauft.
Dieser Effekt erscheint bei mir auch.
Erst dachte ich, das ich etwas verkehrt mache, aber anscheinend liegt es wohl am Objektiv.
Morgen setzt ich mich mit dem Geschäft in Verbindung, wo ich es gekauft habe. Wenn ich etwas neues erfahre, teile ich es hier mit.

P.S. Kontakte säubern hat nichts gebracht.

Gruß
magelan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten