Frage Auto-ISO bei AI-S Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bei Festbrennweiten ist es aber so, dass bei manueller Wahl der Blende und Verschlußzeit!, z.B. F2.5 und 1/250s ist die Auto-ISO Funktion natürlich aktiv ist.

Das ist vermutlich der praktikabelste (Um-)Weg für die ursprüngliche Fragestellung.
War ständig auf die Zeitautomatik fixiert...

Gruß, Wolfram
 
Kommentar
Anzeigen
um das grundsätzliche funktionieren der iso-auto ging es aber doch nicht, sondern nur um die brennweitenabhängige iso-auto, oder?
 
Kommentar
um das grundsätzliche funktionieren der iso-auto ging es aber doch nicht, sondern nur um die brennweitenabhängige iso-auto, oder?

Ja. Letzten Endes gehts aber auch um Praktikabilität. Als Ersatz für die ansonsten umständliche Hin- und Herschalterei zwischen automatischen Werten und fixen Werten übers Auto-ISO-Menü finde ich das Umschalten zwischen A und M dann deutlich entspannter.

All das könnte natürlich entfallen, wenn die Firmware alte Optiken (in den aufgezeigten Grenzen) entsprechend unterstützen würde.
 
Kommentar
Ja. Letzten Endes gehts aber auch um Praktikabilität. Als Ersatz für die ansonsten umständliche Hin- und Herschalterei zwischen automatischen Werten und fixen Werten übers Auto-ISO-Menü finde ich das Umschalten zwischen A und M dann deutlich entspannter.
Ja das Thema kenne ich nur zugut aber was soll man anderes machen:nixweiss:
M Auto ISO und man kann eigentlich recht gut mit den alten Linsen arbeiten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten