Auswahl: nächste Fotoreportage von Kiboko

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nächste Fotoreportage von Kiboko


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Kiboko

NF-Community VIP Member
Registriert
In den vergangenen Jahren durfte ich viele Reisen machen.
Einige dieser Reisen haben es bereits als Fotoreportage ins Forum geschafft.
Von anderen Reisen stapeln sich noch viele unbearbeitete Bilder auf der Festplatte.
Ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl.
Von welcher Reise soll die nächste Fotoreportage handeln? :nixweiss:

Da ich mich nicht entscheiden kann, frage ich Euch. ;)

Zur Wahl stehen:

1. Asien: Süßer Dampf in Indonesien.
Eine Reise von 2010 durch Bali, Java und Sumatra.
Schwerpunkt der Reise war die Suche nach Dampfloks in Zuckerfabriken. Dabei werden auch noch einige Zuckerfabriken von großen Dampfmaschinen angetrieben.
Dazu gibt es auch Menschen und Alltagsszenen,
sowie drei Tage Bali als Vorprogramm mit Tourithemen.

2. Europa: Elektrosaurier in Georgien.
Eine Reise von 2011. Georgien lebt von der Substanz.
Es hat den Reiz des Verfalls.
Hier liegt der Schwerpunkt bei Eisenbahnen, inbesondere alten Elektrolokomotiven.

3. Afrika: Wilde Tiere in Simbabwe
Eine Reise von 2013 durch Viktoriafälle bei Nacht, Hwange, Matobo und Mana Pools. Schwerpunkt sind hier die wilden Tiere Afrikas.

4. Karibik: Kuba, mit dem Taxi nach Guantanamo
Eine Reise von 2014, Havanna, Vinales, Trinidad, Santiago, Baracoa
Schwerpunkt der Reise sind alte Autos.

5. Südamerika: Ecuador
Meine nächstes Reiseziel.
Es soll ins Hochland, Bergregenwald und nach Galapagos gehen.
Ich könnte dann taufrisch berichten. :D

Wo sind Eure Interessen?
Wohin möchtet Ihr virtuell mitfahren?
 
Anzeigen
Also ich verfolge jede Deiner Reportagen mit Begeisterung! Wenn ich aber die Wahl hätte: alte Autos auf Kuba wären mein Favorit!
Herzlichen Dank,
Jürgen
 
Kommentar
Wie heisst es doch so schön:
"When given a choice, take both".

Ich habe für alle gestimmt, um die Nachfrage hoch zu halten.
Favorit wäre jedoch die 2, Georgien, Mal was ganz exotisches.
 
Kommentar
Danke für Eure netten Kommentare.

Ganz einfach: Du fängst bei 1 an und arbeitest Dich bis 5 durch :)

:D

Soooo einfach ist das leider nicht. :fahne:

Ich möchte am liebsten von jeder Reise eine Fotoreportage, ein Fotobuch und einen Vortrag erstellen.

Da ich aber alle meine Urlaubstage in Reisen stecke,
reicht die Freizeit zwischen den Reisen nicht mehr aus,
um von jeder Reise jeweils alles zu erstellen.
Bei drei bis vier Reisen pro Jahr gibt es 9 - 12 Aufgaben zu erfüllen.

Da bleibt leider immer etwas liegen.
Da habe ich noch einen Vorrat für die Zukunft.
Wer weiss, ob man noch in ein paar Jahren in der Lage ist aus gesundheitlichen/finanziellen/familären/beruflichen/weissdergeier Gründen noch Reisen unternehmen kann.

Da die letzte Fotoreportage aus dem weißen Finnland nicht ganz so gut angekommen ist, überlasse ich Euch diesmal die Auswahl. :D

Mehrfachauswahl ist auch erlaubt.
Anja, Du darfst auch gerne alle 5 auswählen.
Nur habe ich dann immer noch die Qual der Wahl. :fahne:
 
Kommentar
Über drei und vier würde ich mich freuen, gerade auch, um Deine Sicht der Dinge zu erfahren.

Eisenbahnen reizen mich nicht so sehr - auch, wenn das Drumherum sicher wieder unerwartete Highlights beinhaltet.

Nur zur Rückkoppelung: Bei dem weißen Finnland waren viele "Schneebilder" und ich war in meiner Vergangenheit rund dreißig Jahre ein bis zwei mal pro anno im Schnee. Da ist vieles vertraut, auch, wenn ich noch nie in Finnland war (und damals auch so gut wie gar nicht fotografiert habe).

Nach Kuba wollte ich schon vor etlichen Jahren, war aber immer noch nicht dort - und der dortige Wandel ist sicher mehrere Reisen wert.

Afrika reizt mich immer wieder. - Wir waren einmal dort in Südafrika mit Mietwagen und vorgebuchten Quartieren. - Von Dir begeistert uns insbesondere das "andere" Reisen !

Egal was: Wir/ich freuen uns !
 
Kommentar
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.
In bin mal gestpannt, wie die Umfrage ausgeht.

Ich wünsche mir 1) und 5)

Ich hätte gern einmal die 2, zum hier essen...

alte Autos auf Kuba wären mein Favorit!

Über drei und vier würde ich mich freuen, gerade auch, um Deine Sicht der Dinge zu erfahren.

Meddi, Cosmo, JuLe und Kay: vielen Dank für Eure Beiträge.
Auch wenn bei Euch zusammen das Ergebnis wieder weitgehend
gleichverteilt ist, möchte ich Euch bitten, bei Gelegenheit Eure Favoriten anzuklicken.


Danke, das ehrt mich.
Dafür müsste ich im nächsten Leben hauptberuflicher Reisetester
und Autor werden. :)
 
Kommentar
Eine kleine Bildauswahl für Vorschlag Nr. 3, Simbabwe
Einige der Bilder habe ich bereits im Forum gezeigt.

Luna Rainbow
picture.php


Mondaufgang in Hwange
picture.php


Büffelherde in Hwange
picture.php


Giraffe bei Gesichtspflege in Hwange
picture.php


Honigdachs, Mana Pools
picture.php
 
Kommentar
Gerne verfolgt habe ich jede Deiner Reisereportagen, aber besonders Spass gemacht hat Dein spezieller Blick bei Ländern, über die man sonst nicht so viel findet. Darum 1+2
Gruss Martin
 
Kommentar
Ich stimme nicht ab. Einfach in dieser Reihenfolge ... angefangen bei Nr. 1 und aufgehört bei Nr. 5 ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Lieber Bernd,

mich interessiert die ganze Welt. Und deine Sicht darauf.

Da ich aber eher der Naturmensch bin, favorisiere ich mal 3 und 5.
Wobei mich ein paar Dampfloks in Zuckerfabriken durchaus ebenfalls interessieren, ich mir gerne mal ein paar alte Autos ansehe und ich auf keinen Fall auf Georgien verzichten möchte, denn das steht schon eine Weile auf meiner Reise-Wunschliste - allerdings eher die Bergregionen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf deine Bilder und auf deine wunderbaren Kommentare!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Hallo Bernd,
auch ich verfolge gerne Deine Reportagen inclusive der Kommentare.

Bitte alle zeigen :):)

Bitte mit Simbabwe anfangen. Die Bilder machen Appetit auf mehr:up::up:
 
Kommentar
4+5
Warum?

Kuba find ich selbst super, wir sind mit dem Mietwagen über die Insel gefahren.

Ecuador+Galapagos würde mich Deine Sichtweise, bei Deinem Reisestil interessieren. Wir waren letzten Winter dort, mit einer kleinen Reisegruppe, da ist man phototechnisch und routenmäßig dann doch etwas eingeschränkt.
Auch wäre ich auf Deine Erfahrungen mit Galapagos gespannt.

Letztendlich ist es aber egal, welche Reportage Du als erstes angehst, spannend sind sie alle.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Hallo Bernd, deine Reportagen sind für mich immer ein Highlight. Da ich 2013 auch schon mal in Kuba war würde ich mich sehr über deine Bilder aus diesem Land freuen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten