Nick_Knatterton schrieb:Jeder schwört auf etwas anderes.
mangalam schrieb:Hi,
Eine Kameratasche wuerde ich nicht mitnehmen, Filter auch nicht - weniger ist mehr. Das spart Platz fuer Karte/Kompass/GPS, Wasser, Verpflegung und erste Hilfe. Dafuer ein leichtes Reisestativ und jede Menge Speicherkarten, denn die waren Down Under echt sauteuer.
Gruss
Martin
Daniel1 schrieb:ich würde das 18-135 auf jeden Fall mitnehmen. Du machst garantiert 80-90% der Fotos mit dieser Linse. Für die restlichen 10% der Fotos ist es schwierig, einen Tipp abzugeben...
Gruss, Daniel
Kuirrin schrieb:Seh ich auch so, aber nen Polfilter würde ich dann doch noch einpacken.
Wenn du die Makrofotografie intensiv betreiben willst, würde ich auf jeden Fall eine Makrolinse mitnehmen.Nick_Knatterton schrieb:Ich würde gerne von Makroaufnahmen (würde ich gerne forcieren) bis zum Telebereich (sollte man m.E. haben) alles abdecken und natürlich auch nicht auf die Bildqualität verzichten.
JoBo schrieb:Auf jeden Fal vergiss nicht, genügend Speicherkarten mitzunehmen bzw den Laptop oder einen Imagetank, damit du deine Bilder schon mal abspeichern kannst (und ggf eine DVD für eine Sicherungskopie). Du wirst dich wundern, wieviel du fotografieren wirst!
Nick_Knatterton schrieb:Hallo allerseits,
ich fliege im Sommer an die Westküste Australiens.
Für die Reise habe ich mir vor wenigen Wochen eine D80 im 18-135 KIT gekauft. Das Objektiv ist wohl laut Forum nicht so der Bringer?
Was für Objektive haltet Ihr daher für solch einen Urlaub für absolut unverzichtbar?
Das ist im Osten, Nick fliegt in den WestenHeng-Sten Berg schrieb:Du fährst Doch sicher auf's Reef, oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?