Aussicht mit Meeresblick

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaPe-Gera

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
hab mal wieder etwas "gebastelt",
eine Fotomontage mit verschiedenen Filtern noch etwas verändert,
u.a. Orton-Effekt.

picture.php


Bildinfo:
...kurze Zeit später wußte Herr K, dass er wiedermal zur falschen Zeit am falschen Ort war ;)

cu HaPe
 
Anzeigen
Hallo Ha-Pe,

mein erster Eindruck ist folgender:
die Fotomontage scheint mir sehr gelungen zu sein. Die großen Wellen sehen echt aus, und man könnte sich gut vorstellen, dass Herr K. tatsächlich bald weggespült wird. Ich sehe nur zwei Haken: Herr K schaut in die Wellen, und müsste die Gefahr eigentlich kommen sehen und deshalb etwas "erschreckter posieren". (Oder er müsste offensichtlich für das Foto posieren und in die Kamera schauen, dann kämen die Wellen von hinten).
Vor allem aber weiß ich nicht, ob die Kombination der Fotomontage mit den verfremdenden Filtern gut ist. Wenn Du eine Geschichte erzählen willst (und ich vermute, darauf deutet die Bildinfo hin), sollte die Montage möglichst realistisch sein/aussehen). Dies wird aber durch die Filter nicht erreicht (aus denen ja klar wird, dass das ganze "Kunst" ist und keine "Dokumentation des Moments, bevor P. weggeschwemmt wurde").
Lustig ist im Zusammenhang mit der Montage auch der Schriftzug "Hero" auf der Gürtelschlaufe.

Liebe Grüße

Fabian
 
Kommentar
Fabian hat's schon auf den Punkt gebracht, was die Realismuswirkung angeht. Trotzdem gefällt's mir. :)

Untenrum sehen die Wellen etwas unnatürlich aus, so kurz vorm Ufer müssten sie sich wieder brechen.

Gruß Erik
 
Kommentar
danke an @lle und Fabian, der genau beobacht hat!
diese Montage geht schon ins Surreale und Aberwitzige,
man kann eben nicht immer die Foto-Elemente aus verschiedenen Fotos
zu einer 100prozentigen neuen Situation "zusammenbauen".
Der Grund Gedanke war hier, eine Weltuntergangsstimmung ein zu bauen.
Aber, da hätte noch mehr NICHT gepasst:
Lichtverhältnisse
entspannte Haltung
So hab ichs etwas abgeschwächt,
mit dieser Monsterwelle,
Aber dann bitte, dieses Foto aus der Sicht eines Surrealisten betrachten,
deshalb auch die "extreme" Bearbeitung ;)

Danke
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten