Hi Markus,
auch bei meinem 70-200 VR ist das Bajonett-Spiel größer als bei den anderen Objektiven. Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass das bei den langen Brennweiten generell so sein soll.
@alle: Noch jemand bei dem es so ist?
Ja, bei mir zB, an D200 und D300 gleich. Dies scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein und wurde im Forum auch schon öfter diskutiert. (Versuch mal den Suchbegriff "Spiel").
Probleme (Aussetzer) habe ich bisher nur in Verbindung mit dem TC17.
Können mir das andere Besitzer den Kombi D300 + 70-200 so bestätigen?
Hallo Dietmar,
inzwischen weiß ich was genau Du meinst - hab es bei meiner Kombi ebenfalls gehabt.
Scheint eine Art Wackelkontakt zu sein - jedenfalls kan man es mit dem leichten Spiel im Bajonett beeinflussen.
Hallo D300-Besitzer!
Ich habe auch die beschriebenen Symptome an meiner D300. Jedoch nur mit dem AF 300 f/4. Toter AF, keine Lichtmessung und schwarze Bilder. An meiner D70 2 Jahre nie Probleme. Und Spiel am Bajonett auch. Aber nur mit dem 300er. Deshalb glaube ich nicht, dass es am 70-200 liegt. Gibt es Leute, die mit einem anderen als dem 70-200 Probleme haben?
Ein EIN/AUS-Schalten half immer, teilweise auch ein Neufokussieren. Das geliehene 300er (aktuelles Model) schien schon einige Jahre alt zu sein, hoffe dass die neueren dieses Problem nicht haben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?