Ausrüstung mobiles Studio

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stefan.ro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an Alle,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Fotostudio. Ich möchte damit mobil sein damit ich die Ausrüstung je nach Bedarf einsetzen kann. Da ich mich ja so garnicht damit auskenne wollte ich Euch mal fragen was man alles braucht. Ich beabsichtige Porträtaufnahmen, kleinere Gruppen, einzelne Personen komplett (liegend, sitzend wie auch immer) zu fotografieren.
Könnt Ihr mir da Tips geben was man benötigt um diese Anforderungen umsetzen zu können?
Preis sollte sich natürlich auch noch in einem vertretbaren Rahmen bewegen (ist relativ ich weiß :D).
 
Anzeigen
Nicht uninteressant wäre zu wissen, was bereits vorhanden ist.
 
Kommentar
Hensel stellt sehr gute Blitze her und ist weit verbreitet. Etwas günstiger, bei gleichem Anschluss und günstigen Softboxen gibt's bei Richter-Studio.

Walimex würde ich komplett vergessen, da es da gerne an Farbtreue mangelt.
Dann gibt's da noch Bowens und Profoto, beides bei Calumetphoto.

Ein Starterkit wirst Du für ca. €600 bekommen.

Gruss

Jörg
 
Kommentar
Warst Du schon mal im Studio? Hast Du das schon mal probiert?
Ich würde doch erstmal versuchen, mir möglichst viele Dinge anzuschauen und überhaupt versuchen einen Eindruck von dem zu bekommen, was man im Studio macht. Schaut man sich viele Studios an, bekommt man auch Ideen.

Mache einfach mal einen Workshop mit. Schaue Dich dort um, befummle die Geräte und gucke einfach erstmal, was Du gebrauchen könntest. Schaue Dir die Workshopbilder an, merke Dir, wie sie entstanden.

Es gibt Leute, die kommen mit einem Blitzkopf aus, andere gebrauchen zehn.
 
Kommentar
wenn das ganze mobil sein soll, fallen dann nicht "echte" studioblitze weg? ich mein um die dinger mobil zu machen braucht man akkupacks die (ohne genaue preise zu wissen) mit sicherheit gut ins geld gehen und nicht sonderlich leicht sind. oder hab ich da ne andere ansicht von "mobil"?

wäre da nicht typisches "strobist" blitzen einfacher / sinniger / kostengünstiger?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten