Ausrüstung für Immobilienfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jaume

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich soll für einen Freund eine Kamera nebst Weitwinkelzoom und Blitz für ein Gesamtbudget von EUR 1.000 anschaffen. Gebraucht oder neu ist egal, wenn es gebraucht mehr Kamera fürs gleiche Geld gibt.

Beim Objektiv rate ich klar zu einem Tokina 12-24 f4, das hatte ich auch schon mal.

Nur mit den "kleinen" Nikons kenne ich mich nicht aus und kann daher nicht zwischen D7000, D 5100 oder D90 entscheiden.

Wer kann mir helfen? Wenn man mir gleich auch noch eine Kamera anbieten kann, soll es recht sein.

Gruß
Benedikt
 
Anzeigen
Schwenkmonitor, Verzeichnungskorrektur, Nikkore, extra Software, ihr habt ja wahr, das ist Alles schön. Nur das Geld ist dann eben immer schneller zu Ende. Andererseits: Sollten wir hier über einen Immobilienmakler reden, dann sollten wir auch gar nicht so zimperlich sein. Die machen ja noch mehr Kohle als Anwälte.... :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
439,00 € D3100 + 18-55er
429,00 € Sigma 4-5.6/10-20
132,00 € Metz 44 AF-1
15,00 € No-Name Fernauslöser
106,00 € Manfrotto-Set MK293A4-A3RC1
1.121,00 € Summe

Hi,

m. E. kann auf den Blitz verzichtet werden, und schon passt das Budget. Warum? Mit Stativ ist doch genug Zeit, und der Bildeindruck wird authentischer. Je nach Sonnenstand und Fensterausstattung muss vielleicht mal ein HDR ran.

Ich habe mit dem Sigma 10-20 auch schon FeWos und Eventlocations fotografiert. Ja, nachher in der Bildbearbeitung hier und da gezuppelt, aber das wurde ja in der bisherigen Diskussion bereits berücksichtigt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten