Frage Auslösungen - wie viele habt Ihr ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich bin jetzt schon bei 230.000 Auslösungen. Wie viele habt Ihr ? Was mich interessiert: Gibt's schon welche von Euch, die über 400.000 Auslösungen haben und die D4 geht immer noch ?

Ich erkenne den Sinn Deiner Frage nicht. Was versprichst Du Dir von der Antwort in Bezug auf Deine Kamera?
 
Kommentar
Die Frage hat auch keinen Sinn, ausser zu zeigen, dass die unnütze Bilderflut einfach nicht aufzuhalten ist.
Zur Erinnerung: Eine Kamera des Schlages F3 war seinerzeit für 150.000 (wartungsfreie) Auslösungen ausgelegt. Reportageprofis, die für Stern oder ähnliche Zeitschriften unterwegs waren, brauchten einige Jahre, um diese Auslösungszahlen zu erreichen.
Mitterweile schafft das jeder Hanswurst in kürzester Zeit bei irgendwelchen "Shootings" von gepiersten, dümmlich schauenden Blondinen oder Testaufnahmen. Testaufnahmen, auch so eine Randerscheinung. Im Leben wäre niemand auf die Idee gekommen tausende von Aufnahmen mit einer F5 o.ä. zu machen um rauszufinden ob der Fokus 3 mm vor oder hinter dem Motiv liegt. Nicht nur das, die Foren werden auch noch mit diesen Testbildern und Blondinen zugemüllt. Nun gut, den Forenbetreiber freuts wahrscheinlich, generiert er damit doch "Traffic", alle anderen nervt es nur.

Ok, lassen wir es gut sein, kann ja jeder machen was er will und um zum Thema zurückzukehren, meine D4s hat ca. 2000 Auslösungen auf dem Buckel und im Jahr komme ich auf max. 10000 Auslösungen (mit allen meinen Kameras). 30% davon sind für die Tonne, max. 50 Bilder werden in A4 bis hin zu A2+ gedruckt und etwa 3 Bilderschauen a 5-6 Minuten erstellt.

Eigentlich würde die D4s bis an mein Lebensende reichen, wenn da nicht Nikon wäre und irgendwann die D5 käme, die dann sicherlich 800.000 Auslösungen garantiert, die dann meine Kinder bis zum ihrem Rentenalter voll hätten ;)

Aber da ist ja noch Nikon, jetzt schon mit der D15s und 10.000.000 Auslösungen.
 
Kommentar
Das ist wieder mal typisch: ich hatte eine einfache Frage gestellt und gehofft, daß es jemanden gibt, der noch viel mehr Auslösungen hat als ich.

Daraus kann man Rückschlüsse ziehen, wenn es um den Kauf einer gebrauchten D4 geht. Würdet Ihr z.B. eine D4 mit 300.000 Auslösungen kaufen ? Wenn ja, zu welchem Preis ?

Statt einer einfach Antwort kommt unnützes Geschwafel über D15 mit 10.000.000 Auslösungen. Sehr hilfreich.
 
Kommentar
Das ist wieder mal typisch: ich hatte eine einfache Frage gestellt und gehofft, daß es jemanden gibt, der noch viel mehr Auslösungen hat als ich.

Daraus kann man Rückschlüsse ziehen, wenn es um den Kauf einer gebrauchten D4 geht. Würdet Ihr z.B. eine D4 mit 300.000 Auslösungen kaufen ? Wenn ja, zu welchem Preis ?

Statt einer einfach Antwort kommt unnützes Geschwafel über D15 mit 10.000.000 Auslösungen. Sehr hilfreich.

Hättest Du gleich Deine Absichten im Eröffnungsbeitrag geschildert, hättest Du auch bestimmt
die gewünschten Informationen erhalten. So brauchst Du Dich über die Reaktionen nicht wundern.
 
Kommentar
ich löse die kamera oft aus, auch oft unnütz. dafür mache ich weniger worte. [MENTION=950]wolfgangh[/MENTION]

sorry Hanner, bin schon weg :fahne:
 
Kommentar
Das ist wieder mal typisch: ich hatte eine einfache Frage gestellt und gehofft, daß es jemanden gibt, der noch viel mehr Auslösungen hat als ich.

Daraus kann man Rückschlüsse ziehen, wenn es um den Kauf einer gebrauchten D4 geht. Würdet Ihr z.B. eine D4 mit 300.000 Auslösungen kaufen ? Wenn ja, zu welchem Preis ?

Statt einer einfach Antwort kommt unnützes Geschwafel über D15 mit 10.000.000 Auslösungen. Sehr hilfreich.

Eigentlich ist das völlig egal, denn z.B. der Nikon Service in München verkauft auch D3, D3s etc. mit hunderttausenden Auslösungen. Entweder tauschen die dann den Verschluss aus (wenn er die Grenze erreicht oder wenn sie einen höheren Preis haben möchten), setzen alles auf Null, oder nicht, oder der Käufer will es dann ... je nach Wunsch oder Erfordernis. Und die D4 ist vom Verschluss ja nicht minderwertiger....
 
Kommentar

Definitv nein! Aber nicht wegen der 400k Klicks, sondern weil ich Käufe in dieser Höhe niemals über ebay abwickele. Ich kenne die Verkäufer nicht und kann mir die Ware nicht vorher ansehen.
Derart hochwertige Gebrauchtware würde ich persönlich nur beim Händler kaufen und vorher betatschen.
 
Kommentar
Interessante Grafik. Frage ist, ob die repräsentativ ist.
Hiernach wirds bei der D3 ja schon ab 80.000 Klicks kritisch :eek:
 
Kommentar
Wenn ich mir hier einige Postings durchlese,schine ich ja wirklich ein stinkfauler Fotograf zu sein! :-D
Die D 7000 steght bei mir auf ca 3000 Aufnahmen (ca 3 Jahre),die D 800 E ebenfalls (etwas darunter,ca 2,5 Jahre) und meine verkaufte D 700 hatte auch um die 3000 Aufnahmen in ca 3 jahren.
Irgendwie scheine ich noch immer im Kopf die Bilder auf einem Film mitzuzählen! :-D
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
Wenn ich mir hier einige Postings durchlese,schine ich ja wirklich ein stinkfauler Fotograf zu sein! :-D
Die D 7000 steght bei mir auf ca 3000 Aufnahmen (ca 3 Jahre),die D 800 E ebenfalls (etwas darunter,ca 2,5 Jahre) und meine verkaufte D 700 hatte auch um die 3000 Aufnahmen in ca 3 jahren.
Irgendwie scheine ich noch immer im Kopf die Bilder auf einem Film mitzuzählen! :-D
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)

hahahaha schon mal ne Iranische Hochzeit fotografiert - das alleine sind an einem Abend schon 2500 Auslösungen :D die sind total fotogeil
 
Kommentar
hahahaha schon mal ne Iranische Hochzeit fotografiert - das alleine sind an einem Abend schon 2500 Auslösungen :D die sind total fotogeil

Nö,-habe ich nicht und würde ich auch nicht! ;)
Generell mag ich keine Hochzeitsfotos,-ist nicht mein Ding.
Bei Hochzeiten will ich mitfeiern und nicht fotografieren und außerdem würde es mir schlecht werden,bei dem Gedanken,anschließend 2500 Bilder zeitnah aus dem RAW zu entwickeln,-
ich sagte ja schon bereits:ich bin stinkfaul! ;)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten