Auslösungen bei der D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
es kursieren immer wieder zahlen von ca 50 000 die wohl recht realistisch sind. allerdings sind diese von nikon nicht bestätigt... ausserdem kann es gut sein, dass der verschluss bei 5 000 bildern die grätsche gemacht oder auch locker die 100 000 schafft... im großen und ganzen sollten 12 000 aber nicht viel sein. meine eine d50 steht auch bei 13 000, die andere bei 8000. wenn ich ein bild machen will mache ich ein bild. wenns den verschluss zerlegt? scheisse dann muss wohl ein neuer rein oder eine neue kamera her. deswegen nicht abdrücken ist allerdings zumindest bei mir nicht...

Kommentar
Hier gibt es eine Webseite auf der jeder Hansel irgendwelche Zahlen zum Verschluß seiner DSLR posten darf.
Ob die Zahlen etwas mit der Realität zu tun haben muß dann jeder für sich selbst entscheiden. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Kommentar
hallo,
nein 12000 sind nicht zu viel, so zwischen 40000 bis 60000 müss ein d70 locker schaffen. Es gibt aber auch fälle wo der verschluss eines d70 oder d50 nach 500 oder 5000 fotos kaputt gegangen ist. Normalerweise wenn nicht schief läuft kannst du locker bis 70000 fotos damit machen.
benjamin

Kommentar
Nikon hatte doch vor kurzem mal die nette Geschichte publiziert, dass ein Fotostudio eine D1 zum Service gegeben hat, die schon mehr als 1 Mio. Auslösungen auf dem Buckel hatte.

Und wenn Dich das nicht tröstet, sei einfach ein Kind unserer Zeit und betrachte Deine Kamera als Wegwerfprodukt! :winkgrin:

Kommentar
Kommt drauf an. Eine D70s mit 12.000 Auflösungen würde ich gebraucht nur noch zu einem Preis kaufen, der deutlich unter dem Neupreis liegt. Ist halt schon einiges, aber noch lange nicht viel. Wie schon gesagt, sind durchaus 50.000-70.000 Bilder möglich.

Kommentar
Oh so viele Antworten und so schnell - cool
Also ich bekomme die D70s für 320€ mit Grantie
bis 03/2008, dazu ein nagelneues 18-70 IF-ED
für weiteres 180€. Was würdet Ihr sagen ? ist das
gut verhandelt oder was?

Flash

Kommentar
foxmulder schrieb:
Hier gibt es eine Webseite auf der jeder Hansel irgendwelche Zahlen zum Verschluß seiner DSLR posten darf.
Ob die Zahlen etwas mit der Realität zu tun haben muß dann jeder für sich selbst entscheiden. :rolleyes:

Gruß
Dirk
Gem. dieser Liste scheinen 8.388.607 (!) Auslösungen für eine D200 eine magische Anzahl zu sein. Diese Zahl haben gleich sieben Personen angegeben. Um das zu erreichen müßte die D200 in der Minute mehr als 5Auslösungen Nonstop über drei Jahre über sich ergehen lassen ...

Kommentar
Flash schrieb:
Hallo Freunde,

wieviele Bilder kann man mit einer D70S machen ?
Anderes herum gefragt: Sind 12000 Auslösungen viel ?

Danke für euren Input

Cheer, Flash

Bei mir ist die erste Reparatur (Garantie) bei ca. 30.000 gewesen, dann ist der Zähler bei 16 Bit übergelaufen und inzwischen steht er bei insgesamt ungefähr 73.126

Weil ich das für eine Kamera schon etwas reichlich finde, habe ich eine zweite, die zur Zeit bei ca. 33.051 Auslösungen steht und habe die Anschaffung der D3 fest beschlossen, die in dieser Hinsicht etwas dauerhafter sein soll (300.000 Auslösungen).

Ich war gerade beim Nikonservice, der mir versicherte, dass beide Kameras völlig in Ordnung sind und zumindest die Zeit bis zur D3 noch durchhalten werden.

Mit herzlichen Grüßen

Frank

Kommentar
Pinsel schrieb:
Gem. dieser Liste scheinen 8.388.607 (!) Auslösungen für eine D200 eine magische Anzahl zu sein. Diese Zahl haben gleich sieben Personen angegeben. Um das zu erreichen müsste die D200 in der Minute mehr als 5 Auslösungen Nonstop über drei Jahre über sich ergehen lassen ...

Nein. Das sind 8 Tausend 3 Hundert und 88 Auslösungen und 607 Tausendstel.... :dizzy:

Kommentar
Flash schrieb:
Oh so viele Antworten und so schnell - cool
Also ich bekomme die D70s für 320€ mit Grantie
bis 03/2008, dazu ein nagelneues 18-70 IF-ED
für weiteres 180€. Was würdet Ihr sagen ? ist das
gut verhandelt oder was? Flash

Das ist der Standardkurs seit Monaten: 500 Euro für das Kit mit 18-70mm

Kommentar
Clicks: 8,388,607
Shutter still alive: Yes
D80
der hat sich bestimmt ein extra d80 anfertigen lassen, mit ein panzer verschluss.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten