Auslösung SB 800 per Funk

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

W.A.B

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bevor Ihr loslegt: Ich weiß , ein ähnlicher Thread läuft gerade.
Doch da fängt genau das Problem an. Es wird seitenweise erzählt wie das mit dem internen Blitz oder dem SU 800 usw. funktioniert. Genau das möchte ich aber nicht aber nicht.

Kennt einer eine praktikable Lösung einen oder mehrere SB 800 per Funk auszulösen?
Wenn ja ,wie wird der Empfänger am SB 800 angeschlossen? Die ganzen Studioblitzauslöser haben ja alle einen Klinkenstecker. Der funktioniert am SB 800 nicht.
Ich suche einfach nach einer brauchbaren Lösung, damit ich bei kleinen Geschichten nicht die Studioblitze mitnehmen muß.
Die Auslösung über den SU 800 ist mir viel zu unzuverlässig. Man hat ständig Probleme, daß einer oder mehrere Blitze nicht auslösen. Und ja, ich kann mit den Dingern umgehen.
CLS brauche ich dabei nicht. Mir geht es einfach um eine 100% zuverlässige Auslösung.
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen?

Grüße Andi
 
Anzeigen
Genau so etwas habe ich gemeint. Vielen Dank.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen?

Gruß Andi
 
Kommentar
Mir hat es ein Foto-Kollege eines anderen Forums empfohlen, und war sehr zufrieden damit. Auch der Lieferant wäre zuverlässig. Falls du aber zwei oder mehr Blitze auslösen möchtest, mußt du natürlich dementsprechend Empfänger bestellen ;-)

vg Christian
 
Kommentar
Hi,

such mal hier im Forum nach "Ebay Slaves", zu dem Thema gab es schon einige Threads.
Hab selber ähnliche Teile von Virtualvillage im Einsatz wobei die Empfänger ohne Blitzschuh sind und per selbstgebasteltem Klinke-PC-Adapter angeschlossen werden. Mir erschien die Lösung mit Blitzschuh etwas wackelig.
Ansonsten funktionieren die Teile aber recht gut, v.A. angesichts des Preises.

MfG
Olaf
 
Kommentar
Hi,

kauf dir Elinchrom Skyports, die Ebay Dinger sind genauso unzuverlässig wie CLS. Eigentlich ist CLS viel besser, weil ich genau weiß wo dessen Grenzen liegen. Ich hatte einen Sender und 4 Empfänger. Die Dinger stören sich permanent selber, lösen spontan mit Dauerfeuer aus... und das vielleicht bei wichtigen Terminen wo Du Dich beim Kunden blamierst - LASS ES!!!

Die Skyports sind relativ günstig und arbeiten viel zuverlässiger.

Viele Grüße
Christoph

P.S. Bald soll sowas kommen!!!!!!!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten