Auslösezahl D2X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lorri1250

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Wenn ich in den Exif eines RAW eine Auslösezahl von 60'000 habe (In PS CS3 nachgeschaut), kann ich dann mit Grantie annehmen, daß diese Zahl korrekt ist? Oder gibt es Situation, in denen sich die Kamera "täuscht"? Ich meine jetzt nicht das zurücksetzen des Zählers, daß soll ja gehen.

lg
lorri

Anzeigen
lorri1250 schrieb:
Wenn ich in den Exif eines RAW eine Auslösezahl von 60'000 habe (In PS CS3 nachgeschaut), kann ich dann mit Grantie annehmen, daß diese Zahl korrekt ist? Oder gibt es Situation, in denen sich die Kamera "täuscht"? Ich meine jetzt nicht das zurücksetzen des Zählers, daß soll ja gehen.

Es ist schon vorgekommen, dass der Zähler der Kamera sich tatsächlich verzählt hat und von einem Bild auf das andere plötzlich ein deutlicher Sprung des Zählerstandes stattgefunden hat. Diese Problem sind jedoch nicht reproduzierbar und kommen auch nur selten vor.

Ansonsten ist der Zählerstand aber fast genauso zuverlässig wie der Kilometerzähler im Auto.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten