Auslöseverzögerung D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ozzy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, bei der D850 die Verzögerung bei Liveviewaufnahmen zu verringern?
Das Bild wird ja nach Druck des Auslöser doch mit Verzögerung gemacht, was in mancher Situation nicht ganz so förderlich ist.

Vielen Dank und beste Grüße

Icke
 
Anzeigen
Hallo Icke,

ich kenne eine "Auslöse-Verzögerung" bei LiveView nur als die Zeit, welche der Autofokus braucht, um scharf zu stellen.
Der Phasen-AF im Suchermodus ist natürlich viel schneller als der Kontrast-AF im LiveView-Modus.
 
Kommentar
Worum geht es denn, d. h. was soll fotografiert werden?

Stille Live-View-Auslösung könnte schon was bringen.

Vorfokussieren und auf manuellen Fokus schalten bringt noch einige Sekundenbruchteile.

Wenn es ganz kritisch wird - z. B. Insekt im Flug mit Lichtschranke oder platzender Ballon - dann bleibt die Auslöseverzögerung zu groß. Da hilft nur, Raum verdunkeln, längere Belichtungszeit und mit der Lichtschranke einen Blitz auslösen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten