Ausflug in die herbstliche Eifel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ruth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Erster Anlaufpunkt war die Rothirsch-Aussichtsempore auf der Dreiborner Hochfläche.

1)

RM7_9536
by Ruth, auf Flickr



Hier kann man nicht nur Rotwild in freier Natur erleben, sondern auch den Fern- (Pano aus 11 Bilder)

2)

Nationalpark Eifel, Dreiborner Hochebene
by Ruth, auf Flickr


und den Nahblick genießen:)
3)

RM7_9496-2
by Ruth, auf Flickr


4)

RM7_9537
byRuth, auf Flickr


Leider war der Zeitpunkt ungünstig, um Nahaufnahmen des Rotwilds zu machen:mad: In den frühen Morgen- oder Abendstunden werde ich demnächst noch mal mein Glück versuchen:D

5)

RM7_9501-2
by Ruth, auf Flickr

6)

RM7_9502-2
by Ruth, auf Flickr

7)

RM7_9512
by Ruth, auf Flickr


Rechts und links des Weges findet man
rote Beeren
8)

RM7_9545
by Ruth, auf Flickr


rote Hagebutten
9)

RM7_9546
by Ruth, auf Flickr


sowie bunte Blätter in den leuchtenden Farben des Herbstes.
10)

RM7_9547
by Ruth, auf Flickr


Weiter geht´s zum Aussichtspunkt "Eifelblick Dreiborn"
11)

Eifelblick in Dreiborn
by Ruth, auf Flickr



Die Burg Dreiborn (Troys Fontainez = Drei Quellen) ist die höchste Wasserburg des Rheinlandes und wurde 1334 zum ersten Mal urkundlich erwähnt.

12)

RM7_9559-2
by Ruth, auf Flickr

13)

RM7_9558
by Ruth, auf Flickr



Zwischen Dreiborn und der Abtei Mariawald liegt die Stadt Schleiden in der herbstlichen Sonne:D

14)

RM7_9563
by Ruth, auf Flickr

15)

RM7_9568
by Ruth, auf Flickr


Auf dem Weg zur Abtei Mariawald hatte man für mich den gelben Teppich ausgelegt!:D Klasse, um mich herum leuchteten die Bäume.

16)

RM7_9573
by Ruth, auf Flickr

17)

RM7_9575
by Ruth, auf Flickr


Die Abtei Mariawald ist ein Kloster des Ordens der Zisterzienser der Strengeren Observanz (OCSO), allgemein Trappisten genannt, nahe Heimbach in der Eifel, Nordrhein-Westfalen (Deutschland).
Ihr Wahlspruch lautet: Luceat lux vestra – Euer Licht soll leuchten (Mt 5,16).
Aha, deshalb leuchteten also die Bäume!:)

18)

RM7_9601
by Ruth, auf Flickr

19)

Abtei Maria Wald
by Ruth, auf Flickr


20)

RM7_9579
by Ruth, auf Flickr


21)

RM7_9598
by Ruth, auf Flickr



Auf dem Rückweg passiere ich den Ort Heimbach

22)

RM7_9609
by Ruth, auf Flickr


rechts im Foto die Burg Hengebach. Burgen und Schlösser gibt es reichlich in meiner Umgebung.

23)

Heimbach in der Eifel
by Ruth, auf Flickr


Auf der Fahrt nach Hause aus dem fahrenden Auto aufgenommen "Indian Summer im Nationalpark Eifel":D Na ja, nicht richtig, wir sind ja nicht in Nordamerika, sondern in unserer schönen Eifel.

24)

Im Nationalpark Eifel
by Ruth, auf Flickr

25)

RM7_9622
by Ruth, auf Flickr


Kurz bevor ich wieder zu Hause angekommen bin, erblicke ich dieses Feld mit Sonnenblumen. Ich habe noch nie Ende Oktober Sonnenblumen in voller Blüte in meiner Umgebung gesehen!?

26)

Sonnenblumenfeld vom 27.10.2015
by Ruth, auf Flickr


Nicht nur Sonnenblumen

27)

RM7_9634
by Ruth, auf Flickr


auch Wicken

28)

RM7_9643
by Ruth, auf Flickr

29)

RM7_9641
by Ruth, auf Flickr


und diese hübsche Pflanze streckten mir ihre Blüten entgegen.

30)

RM7_9631
by Ruth, auf Flickr

Abschließen möchte ich den Thread mit einem Foto meiner Heimatstadt Zülpich.

31)

RM7_9648
by Ruth, auf Flickr


Ich bedanke mich bei allen Foristi für´s Vorbeischauen, und hoffe mein kleiner Ausflug in die Eifel hat Euch ein wenig gefallen.​
 
Anzeigen
Sehr schöne Eindrücke aus der Eifel.
Ich sollte mich auch mal aufraffen und bei solch schönem Wetter in so schöne Gegenden fahren, aber sind für mich eben einiges an Anfahrtzeit.
 
Kommentar


Sehr schöne Bilder … :up:


Aber, liebe Ausflügler, bitte nie vergessen:

image-621726-galleryV9-woeh-621726.jpg



 
Kommentar
Schöne Eifeleinblicke Ruth :up: .

Vielen Dank, Norbert.

Moin Ruth
danke fürs zeigen und mitnehmen :up:

Moin Kurt, gern geschehen.



Super schön.:up:

Vielen Dank für die Blumen.


Ich weiss schon warum ich da immer rum gefahren bin.:hallo:

Ich hoffe, es bleibt auch so. Die Eifel ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert.


Sehr schöne Eindrücke aus der Eifel.
Ich sollte mich auch mal aufraffen und bei solch schönem Wetter in so schöne Gegenden fahren, aber sind für mich eben einiges an Anfahrtzeit.

Liebe Christel, vielen Dank. Solltest Du mal in meiner Gegend sein, lade ich Dich recht herzlich zu Kaffee und Kuchen ein. Die Einladung gilt selbstverständlich auch für alle anderen.





Sehr schöne Bilder … :up:

Aber, liebe Ausflügler, bitte nie vergessen:

image-621726-galleryV9-woeh-621726.jpg



Dankeschön, Sven. Toller Spruch!


ist doch logisch.. denn die waren Fotofans kommen aus der Eifel :D
sind diese Dinger noch Analog oder schon Digital :hehe:

ach so ist das, die Polizisten mit den Kameras auf den Stativen wollen mich nicht nur fotografieren weil ich so nett bin:D, sondern mich auf frischer Tat ertappen:lachen::fahne:


Danke, Ruth; sehr schöne Impressionen!

Vielen Dank, immer wieder gerne.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten