Aus fürs Fotoheft im Jahr 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hatte kürzlich 2 Ausgaben eines kostenlosen Probeabos, ausnahmsweise hab ich in dem Fall mal richtig aufgepasst, die Kündigungsfrist bloß nicht nicht zu verpassen.

Kommentar
Ja das Fotoheft fande ich auch nicht so besonders... zuviel Werbung.
Aber das FotoHits für 1,50 Euro ist ganz OK.
Habe mal das Jahresabo für 9,- Euro abgeschlossen
und via AboCard noch ein paar "Begrüßungspräsente" abgestaubt. :winkgrin:
Habe eh wieder 4 Akkus gebraucht, da hat es genau gepasst. :up:

Kommentar
Obgleich ich fast allen Fotozeitschriften kaum noch etwas abgewinnen kann, finde ich es dennoch schade zu sehen, wie sich die fotografische Landschaft im Zuge der Digitalisierung Stück für Stück ändert. Kommt noch hinzu, dass meine bessere Hälfte genau bei diesem "Verein" einst eine Kubareise gewonnen hatte. Tja, ...

Kommentar
fjsne schrieb:
na klasse, da war ja doch nur Werbung drin.

LG Frank

das habe ich mir auch mal ausversehen am bahnhof für die zugfahrt gekauft... eigentlich hätte man mir dafür 1,50 Euro bezahlen müssen, denn ausser werbung war tatsächlich gar nichts drin...

Kommentar
Hallo,

tja was soll man sagen wieder einer der es nicht weiter gepackt hat.
Aber die Abonomenntenübernahme durch FotoHits finde ich OK weil dieses Magazin in meinen Augen wirklich gut gemacht ist und ein faires Preisleistungsverhältnis hat (1,50€) und 6 ausgaben im Jahr reichen auch.

Gruss

Patrick

Kommentar
In einem uralten Heft war mal ein Bild von einem Jungen, der das damals mit der Practika fotografiert hat. Ein Affe durch ein Panzerglas! Was aus dem Jungen damals geworden ist, ist nicht überliefert...:fahne:

Kommentar
Hallo Matthias,ich hatte es mir auch nur einmal gekauft,weil etwas für mich enthalten war und der Preis stimmte.
Gruss Ekke

Kommentar
Wirklich nicht schade drum.

Schlimmer noch finde ich daß sich diese zweifelhaften "Test"-Blätter wie Chip Foto-Video oder eine ähnliche Publikation aus der Bild-Serie am Markt halten ...

Die Chasseur d'Images sollte endlich in deutscher Sprache erscheinen;-)

btw: welche lesenswerten Magazine gibts denn überhaupt? Also welche wo es weniger um Technik geht.

Ich kenne Photographie und Photonews. Weitere Tips?

Kommentar
Als wenn Tests alles in der Fotografie wären. Sind sie letztendlich doch nur ein überaus fragwürdiges Konklomarat zur Schaffung neuer Bedürfnisse. Aber welche Zeitschrift möchte sich schon ernsthaft mit Fotografie auseinandersetzen? :nixweiss:

Kommentar
Das Fotoheft war ja lange der einzige Vertreter in der Klasse der niedrigpreisigen Fotozeitschriften. Mit erscheinen der Fotohits ist da ein Konkurrent aufgetaucht, der nicht nur das halbe Heft mit Pressemitteilungen und Promotionsaktionen der Fotoindustrie füllt.

Ich kann den Verlust verschmerzen.

Kommentar
Es wird vielen so gehen und schnell ist die Zeitschrift vergessen und es rücken neue Informationen nach.
Gruss Ekke

Kommentar
Eins haben diese Zeitschriften gemeinsam:
Unheimlich viel Werbung etc,-damit wird der niedrige Preis finanziert,
und sich in schöner Regelmäßigkeit wiederholende Tests!

Noch schlimmer ist zB. Audio-Video von Bild!

Kommentar
Hallo Micha,nur das Schlimme ist,wir fallen immer darauf herein,aber jetzt wird vorher in die Zeitung hineingeschaut.
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Micha,nur das Schlimme ist,wir fallen immer darauf herein,aber jetzt wird vorher in die Zeitung hineingeschaut.

Och, es gibt ein einfaches Prinzip nach dem einem das garnicht erst passiert:

von allem die Finger lassen wo "Bild" oder "Chip" draufsteht und gut is;-)

Ekke, Du erinnerst Dich sicher an die unzähligen kleinen Heimcomputermagazine aus den 80ern? Die sind auch irgendwann alle verschwunden (oft auch zum Glück), einzig die ebenfalls in den 80ern aus den Zusatzseiten der elrad entstandene c't blieb erhalten - und das auch zum Glück.

Auf Werbeblätter mit redaktioneller Alibi-Beilage kann ich verzichten. Das gilt für jedwede Art der Fachmagazine.

Wenns eine Zeitung sein soll die nicht viel kostet schaut Euch mal die Photonews an - es lohnt sich.

Kommentar
Hallo Dietmar,da muss ich dir voll Recht geben,aber wie schnell greift man in die Regale und schaut zu Hause erst hinein ,aus Zeitgründen.
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten