Aus der Schärfeebene gerutscht ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Polarlicht

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
von daher missglückt. Das Gitter sollte scharf sein. Ich finde es trotzdem spannend und zeigenswert.

picture.php
 
Anzeigen
und paßt :up:
Danke und

PS: Kommt mir so vor, als würde ich heute bei dir der "Vorredner" sein :D
 
Kommentar
PS: Kommt mir so vor, als würde ich heute bei dir der "Vorredner" sein :D

Moin Kuli, das heißt dem Anspruch des Forums angemessen, Souffleur. :D

Hallo Folker,
ja das Gitter ist unscharf. Ich finde allerdings nicht so sehr. Hat eine "analoge" Anmutung. Kann man sicher drüber streiten, aber ich finde, für die Tonne ist es nicht. Das Gitter würde ich allerdings (wenn möglich) etwas heller machen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo Knut,

ja gut, aber mich stört das unscharfe Gitter - mein Blick fällt immer wieder darauf. Deswegen werde ich mich an dem Motiv nochmals versuchen und erweitern - mal schauen ob ich meine Vorstellung umsetzen kann - da braucht es ja auch das "richtige" Licht von "oben".
 
Kommentar
Hallo Folker,

mich stört die Unschärfe ebenfalls.
Das Bild ansich find ich interessant.
Ist das Fenster so hoch oder warum hast du unten auf den Rahmen verzichtet?
 
Kommentar
Das ist ein Zaun an der Uferpromenade am Großen Eutiner See. Darum ist unten bis auf eine Steinmauer nichts (nicht im Bild). Den Abstand zum Zaun (um unten noch was "drauf" zu haben) finde ich auch nicht frei wählbar. Der Steg unter den Ringen soll die gegenüber liegende Uferline verdecken und gleichzeitig soll durch die Ringe die Silhouette der Stadt zu erahnen sein. Ich habe heute nochmal mit verschiedenen Brennweiten durchgeguckt - entweder zu "kurz" oder zu "lang". Na, kommt Zeit kommt Gelegenheit das Motiv nochmals entsprechend anzugehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten