aus dem nest gefallen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo!

Links mehr Raum.
Und wie ist die Geschichte nach der Aufnahme weitergegangen?

Gruß

Klaus

Kommentar
ich habe den kleinen mit zwei zweigen unterm nest ins gebüsch gelegt.
nicht angefasst um keinen geruch am tier abzugeben.
ich hoffe, dass die mutter dann weiter die versorgung übernommen hat.
war das richtig so?
gruss jo

Kommentar
... und wenn man Vögelchen fotografiert, sagt man: "Kuck mal, da kommt gleich ein Würmchen raus..."

Schärfe für mich ok., ob man bei so einer Gelegenheit noch so kühl bleibt, dass man den optimalen Ausschnitt sucht, mag dahingestellt bleiben.

Mir gefällt das!

Kommentar
Schön eingefangen, aber wie bereits weiter oben erwähnt, sehr verrauscht für ISO250. Ist es vielleicht ein Bildausschnitt von 30% oder sowas :confused:. Wenn ja, solltest du das Vöglein etwas großzügiger Beschneiden (mehr Platz) und das Foto entrauschen.

Kommentar
danke für eure guten ratschläge
1 ich dachte vögel nehmen den menschengeruch wahr, und verstossen dann ihre jungen, und füttern sie nicht weiter.
2 der ausschnitt war nicht grösser und das rauschen veränderte sich auch nicht mit dem filter. liegt das vielleicht am steinigen hintergrund in verbindung mit der schärfentiefe?
dazu den kleinen nochmal von der seite.

Kommentar
Süß, der Kleine. Das zweite find ich recht gelungen, beim ersten stört mich die partielle Unschärfe.

Weißt Du, wie's weiterging? Und weißt Du, was das für einer ist? Ein junger Eichelhäher? Nä, zuviel Blau. Junge Blaumeise? Nä, zuwenig Gelb... Mir ist vorgestern auch genau so einer (allerdings schon etwas größer, war wohl grad am flügge werden) vor's Rad gehüpft, aber mein Bestimmungsbuch kennt die nicht...

Gruß Erik

Kommentar
nein, was das für einer ist , keine ahnung - und in den bestimmungsbüchern haben die meistens schon etwas mehr an.
gruss jo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten