Aus dem Jura...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hermelin

Aktives NF Mitglied
Nach einem sanften Schubser von Klaus wage ich mich, wenn auch etwas zaghaft, ein paar Bilder zu zeigen.
Zusammen mit meiner Lebenspartnerin verbringe ich einen grossen Teil meines Rentnerlebens im schweizerischen Jura, vor allem in den Freibergen.
Ich werde in loser Reihenfolge weitere Bilder einstellen. Zuerst ein kurzer Überblick, was es hier so zu sehen und, vor allem, zu erleben gibt:

... Seen und Teiche, so dass man sich eher in Kanada oder Skandinavien fühlt

picture.php

Bild im Album ansehen

... Pferde fast auf Schritt und Tritt. Keine Angst, werde mich hier zurückhalten, aber diese Freiberger sind nun mal Teil der Identität dieser Gegend, die einzige einheimische Pferderasse

... idyllische Flusslandschaften dem Doubs entlang

... Märchenwälder

... permanente Luftüberwachung

...traumhafte Abendstimmungen

... bei einem Glas Wein

Eine gute Zeit

Thomas

Anzeigen
Auch einer meiner Lieblingsorte. Der See ist zu 100% der Etang de la Gruère und der Bauernhof ist doch in Soubey.
Liebe Grüsse
Wolfgang

Kommentar
Schöne Bilder, wirklich. Sie wirken sehr durchdacht und geradlinig. Mir gefällt deine Bildsprache, da die Motive ausgewählt sind und nicht einfach nur drauf losgegnkippst wurden. Besonders gut finde ich die Sonnenstrahlen im Wald.

Kommentar
sieht sehr gemütlich aus. Besonders die Sache mit dem Wein ;):D

Danke fürs zeigen :up:

Kommentar
Eure Reaktionen freuen mich sehr, habe das nicht in dem Masse erwartet, vielen lieben Dank!
Ermutigt mich weiterzufahren.

Ich führe Euch ein wenig ums Haus herum
Unsere Ferienwohnung ist unten rechts

Jederzeit gut behütet

Auch im Winter (wenn er dann endlich mal kommen würde)

Im Winter baden wir dann halt drinnen...

Eine gute Zeit

Thomas

Kommentar
Endlich bin ich wieder mal hier...
Die Bilder sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber diese Ereignisse gehören nun mal halt auch zum Jura:

Unspektakulär, jedoch immer wieder berührend, das Kälbchen soeben geboren.

picture.php

picture.php

picture.php

Spektakulär, lärmig, leichtes Kopfschütteln meinerseits

picture.php

picture.php

picture.php

Schlussendlich Ruhe in den Freibergen

picture.php

Eine gute Zeit
Thomas

Kommentar
Ein schönes Fleckchen Erde, ich denke, da könnte es mir auch gefallen :)

Kommentar
Einmal mehr der Doubs...
Mich erstaunen seine unterschiedlichen Erscheinungsweisen immer wieder, mal träge, mal See, manchmal wie ein wilder Bergbach.
Am linken Flussufer zwischen "Lac des Brenets" und "Saut-du-Doubs". Wer den Wasserfall auch sehen möchte, müsste am anderen Ufer entlang.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Dies sind übrigens meine ersten Bilder mit Darktable. Habe beschlossen, komplett auf Ubuntu umzustellen. Der Abschied von CNX-2 fiel mir schon ein bisschen schwer, aber man sollte sich an Neues wagen, solange man geistig noch halbwegs fit dazu ist :D

Das Programm ist extrem mächtig, bin erst ganz, ganz am Anfang.

Eine gute Zeit
Thomas

Kommentar
Sorry, sorry!!

Habe die Flussufer verwechselt...

Hat wohl was, das mit der geistigen Fitness im Alter :D

Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten