Aufstieg von D5000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lesca

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

meine D5000 ist mir mitlerweile etwas zu "wenig" (Schlechte Displayauflösung, nur 1 Rad etc.), deswegen möchte ich gerne eine Klasse höher einsteigen.

Im Auge habe ich die D7000, da sie eigentlich alles hat was ich brauche. Natürlich schiele ich auf die D7100. Ich bin mir aber nicht sicher, ob 200€ für diese Kamera mehr für meine Zwecke zu viel sind. Es kommt nur ein Neukauf in Frage. Und mehr als 950€ möchte ich nicht ausgeben, lieber etwas weniger.

Fotografieren möchte ich Available Light, besonders Nachts in der Stadt; auf Messen, Portraits und Street.

Was ich gerne haben möchte wäre ein größerer Sucher als der in der D5000, ein 2. Rad, ein bisschen größeres Gehäuse und ein 2. Display. Der Autofokus muss nicht mega schnell sein. dafür sind mein Objektive eh zu langsam. (Nikkore 18-105, 50 1.8G, 35 1.8G, Tamron 70-300VC)

Ich hatte beide Kameras in der Hand und finde Beide ganz angenehm.

Mit freundlichen Grüßen,
Lesca
 
Anzeigen
Ich rate zur D7100. Body um die 850,-€. Du wirst es nicht breuen, eine bessere DX wirst Du kaum finden.

Gruß, Karl
 
Kommentar
Im Amazonas ist die D7100 im Moment nur 145 Euro teurer als die D7000.

Dafuer hat sie das neuere Multicam 3500, das zumindest laut Datenblatt im Dunkeln noch mit einer Blende weniger an Licht auskommt, bevor es dicke Backen macht.

Da wuerde ich auch die neuere D7100 kaufen.

Gruss

Martin
 
Kommentar
Wenn du lieber mehr MP möchtest, dann nimm die D7100,
wenn du lieber weniger MP möchtest, dann nimm die D7000.

Weitere Unterschiede: D7100 kann bei Video bis 30 fps, sie hat den größeren Monitor, bis 5 Bilder Belichtungsreihe, etwas geringeren Pufferspeicher bei Serienbildern.

Such dir einfach aus, welches Feature dir den Mehrpreis wert ist.

Walter
 
Kommentar
Das ist ein großer Sprung von der D5000 zur D7100 ! Beim Neukauf würde ich auch wieder zur D7100 greifen.

Die D5000 habe ich behalten, die nutze ich mit dem tatsächlich etwas langsamen, aber sonst recht guten 18-105er als leichte Reisevariante, wenns nicht so drauf an kommt:)

Deine anderen Objektive zählen denke ich nicht zu den langsamen Gläsern.
 
Kommentar
Wenn du lieber mehr MP möchtest, dann nimm die D7100,
wenn du lieber weniger MP möchtest, dann


....ändert man das im Menü der d7100.:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten