Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hängt in erster Linie von deinem Betriebssystem und deinem verwendeten Browser ab.

Was du suchst, nennt sich Exif-Datei und ist jedem (digitalen) Bild beigefügt, sofern sie vom Einsteller nicht gelöscht wurden. Leider geschieht dies ziemlich häufig, aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe auch mal gefragt und gesucht und verwende heute Opanda.

Lies dich ein oder bemühe die Forumsuche oder Google.
 
Kommentar
Oh sorry,

hab erst jetzt gelesen dass dies dein erster Beitrag ist.
Also möchte ich dich erstmal herzlich willkommen heißen. :hallo:

Gleich ein Tipp vorneweg,
bevor du für jede Frage hier einen Thread eröffnest, solltest du zuvor die Suche bemühen.
Auch der Hilfe-Button kann vieles erläutern.

Das soll allerdings nicht heißen, dass man hier keine Fragen stellen darf. Wie du an meinem Link siehst, hatte ich das gleiche Anliegen.
Am Anfang ist alles ein wenig versteckt und undurchsichtig, doch das gibt sich nach kurzer Zeit.

Also viel Spass hier. :hallo:
 
Kommentar
HI!

Schau dir im Bilderforum den Beitrag: "Lisabon die Schöne" an. Da findest du den Link für die Webseite, wo man sich den EXIF-VIEWER runterladen kann. Danach einfach mit dem Programm die Fotos aufmachen und schon kannst du die wichtigsten Einstellungen ablesen.
Das ist doch ein "Thanks" wert oder?
gruß
chris
 
Kommentar
Hallo an alle und danke für die Hilfe. Ich habe mir den Exif Viewer runtergeladen, ist ein klasse Programm. Es gibt zwar nicht jeder seine Daten preis, aber der Rest reicht mir doch zum Abgucken :D und Ausprobieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten