Aufgestanden ....

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
...bin ich mit meiner Frau heute Morgen. Sie muss arbeiten, das ist halt so. Ich trank einen Kaffee. Der Blick aus dem Fenster versprach ein roter Morgen zu werden.

Ich nahm die Hunde, stieg ins Auto und fuhr wenige Kilometer in den Jura. Ich kenne die Gegen sehr gut.


1

picture.php
 
Anzeigen

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Auf der kurzen Fahrt sah ich zwei Rehe und eine Gämse auf einem Feld. Ein Fuchs überquerte die Strasse. Ich liess über mein Handy J.S. Bach's Brandenburgische Konzerte laufen und ging des Weges ...


2

picture.php
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Ich habe mich gefragt, warum ich - oder vielmehr der Mensch - Sonnenaufgänge, aber auch Sonnenuntergänge schön findet. Niemand hat mir bei meiner Geburt gesagt, dass das schön ist.


3

picture.php
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Links wieder Rehe die auf dem Feld spielten. Die Hunde hielten die Nase in die Luft. 135mm Brennweite sind viel zu kurz, um die Rehe zu fotografieren. Früher hätte mich das geärgert. Heute weiss ich, dass ich mit dem zu fotografieren habe, was ich in der Hand habe.

Der fotografische Konjunktiv gibt es nicht...


4

picture.php
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Rot ist nicht rot und rosa ist nicht rosa. Die Farben veränderten sich und ich war fasziniert. Wie immer. Die Sonne wärmt nicht bei rot oder rosa. Erst wenn die Rottöne verschwunden sind, wird es wärmer ...


5

picture.php
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Die Bank lud zum Verweilen an. Aber ich mochte nicht mehr. Ich dachte immer noch daran, warum ich den Sonnenaufgang schön finde. Und das immer wieder. Diesen Sommer habe ich unzählige erlebt. Und ich kann mir einreden so lange ich will, dass ich den schon tausend Mal gesehen habe. Und ich kann mir sagen, das ist jetzt langweilig...Aber es klappt nicht...


8

picture.php
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Ein letzter Blick. Der Kamelbuckel. Nicht mehr im rot-rosa-orangem Licht. Einfach nur noch Hügel. Fertig.

Ich steige ins Auto, und fahre zurück. Am Strassenrand begrüsste mich noch ein Eichhörnchen. So habe ich - ausser Wildschweine - so ziemlich viel Tierarten gesehen heute Morgen. Nur keines fotografiert. Ein schöner Morgen.


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen tollen Sonntag! :)


9

picture.php




*****​
 
Kommentar

tomtom65

Sehr aktives Mitglied
Registriert

Vielen Dank fürs mitnehmen und die schönen Bilder. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!
:up:
 
Kommentar
Oben Unten