aufgerissene Klappe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Helmut Elicker

Auszeit

Gruß
Suermel

Anzeigen
warum hat der so trübe Augen? Hornhauttrübung? oder ungünstige Lichtreflexion ?

Kommentar
Neu geboren und hat Hunger? Kreissaal im Tierreich?

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
sieht aus als hätte sie gerade etwas verschluckt
und würgt noch dran ...:D

du hast doch noch alles dran an der kamera, oder :eek::hehe:

PS: wunderschöne Detail-Zeichnung :)

lG
Werner

Kommentar
Nein, das ist keine Lichtreflexion oder Hornhauttrübung, sondern die Nickhaut, über die die meisten Vögel verfügen.

Gruß
Suermel

... dann wurde aber zum ungünstigen Zeitpunkt abgedrückt, gerade als die Nickhaut kurzzeitig geschlossen war, sieht aus wie ein blindes (Straußen)Huhn

Kommentar
Allerdings mit geschlossener Klappe.

offensichtlich geht nur: Klappe auf und Auge zu
oder aber: Auge offen und Klappe zu

und überhaupt, soll das ein Vogel sein?? ich denke die haben Federn, der hier hat aber Haare ??

nichts für ungut, habe letzten Freitag auch so einen fotografiert, auch mit geschlossenenr Klappe und mit mehr Haaren am Kopf als ich

Gruß
Günter

Kommentar
@Comabird,
Du gibst mir endlich mal die Gelegenheit mich im Forum vorzustellen.
Ich sah die ganze Zeit eigentlich keinen Grund dazu.
Na ja, dann mal los.
Ich bin gelernter Werkzeugmacher und Industrieelektroniker Bereich Gerätetechnik.
Da mein letzter Arbeitgeber insolvent gegangen ist und ich bis jetzt noch keine neue Arbeitsstelle gefunden habe, bekomme ich seit einem halben Jahr HartzIV.
Da ich weder zahnlos, blind noch Taub bin, arbeite ich als Hausmeister (1Euro Jobber) in einem Kindergarten und Gemeindehaus.

Gruß Stefan

Kommentar
@Comabird,
Du gibst mir endlich mal die Gelegenheit mich im Forum vorzustellen.
Ich sah die ganze Zeit eigentlich keinen Grund dazu.
Na ja, dann mal los.
Ich bin gelernter Werkzeugmacher und Industrieelektroniker Bereich Gerätetechnik.
Da mein letzter Arbeitgeber insolvent gegangen ist und ich bis jetzt noch keine neue Arbeitsstelle gefunden habe, bekomme ich seit einem halben Jahr HartzIV.
Da ich weder zahnlos, blind noch Taub bin, arbeite ich als Hausmeister (1Euro Jobber) in einem Kindergarten und Gemeindehaus.
Gruß Stefan
1:0 für Dich :D
Und natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum, Stefan :up:

Kommentar
....eine grosse Klappe hat nur Vorteile:
....in guten Zeiten geht viel rein und schlechten Zeiten wenig daneben.....:D

Das erste Bild gefällt mir sehr gut....:up:

Kommentar
Vorsicht - diese Tiere können scheinbar sehr gefährlich werden ::D

Nicht nur scheinbar! Ein Schlag mit dem Schnabel kann bei gereizten Tieren (und meist weiß man nicht, was es reizt; gern, wenn süße Kleine da sind...) schon schwerste Verletzungen hervorrufen. Sollte man ihnen im unrechten Augenblick ohne das unfotogene Gitter gegenüberstehen, dann reicht ein einziger kräftiger Tritt, um seine Kameras ggf. auf immer wegzulegen. Mir sind sie eigentlich nur durch den Sucher mit meinen langen Brennweiten sehr sympatisch.
Grüße, Hans-Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten