Auf Wanderschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Es sieht so aus, als wenn er zurück geht nach Hause, dorthin, wo er hingehört, ausruht, nachdenkt

picture.php

Ich fotografiere nicht viele Affen, irgendwie schaffe ich es nicht, sie würdig einzufangen.
 
Anzeigen
Deine Würde vermittelt auch dem Motiv eine Würde, Christel. Auch wenn es fotografisch nicht immer gleich gut klappt....:)

Ändern können wir vieles nicht, aber dem Gegenüber würdig zu begegnen. Ein schönes Bild mit einem passenden Titel ... :):up:
 
Kommentar
Bei dem Foto weiss man auch warum sie Menschenaffen genannt werden.:D
Ein Arbeitskollege von mir sieht fast genau so aus :hehe:
 
Kommentar
Hallo Christel,
Die Pose des Affen ist fantastisch. Ich hätte zwei Dinge anders gemacht. Hochformat und näher ran. Dann wären auch die ablenkenden, hellen Halme Weg gewesen. Trotzdem finde ich, dass Dir da ein beeindruckendes Bild gelungen ist.


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Ein sehr tolles Bild. Der Gorilla sieht irgendwie zufrieden aus, tatsächlich so als würde er an seine Heimat denken.
Affen zu fotografieren - insbesondere Menschenaffen - ist immer schwer, weil sie uns so ähnlich sind. Aber den hier hast du echt gut "eingefangen". :up:
 
Kommentar
Ich hätte zwei Dinge anders gemacht. Hochformat und näher ran. Dann wären auch die ablenkenden, hellen Halme Weg gewesen. Trotzdem finde ich, dass Dir da ein beeindruckendes Bild gelungen ist.

Danke für Dein Lob Peter.
Ich wäre gerne näher rangegangen, aber leider war ein Zaun mit tiefem Graben im Weg. Und das 70-300er habe ich schon bis zum Ende ausgereizt. Mehr Tele habe ich nicht. Auf die Idee mit Hochkant bin ich gar nicht gekommen. Er saß nur einen Moment so sinnend da, ich habe spontan abgedrückt. Wie gesagt, ich fotografiere Affen nicht gerne und nicht oft. Aber ich werde, wenn ich noch einmal in solch eine Situation komme, versuchen, daran zu denken und das zu versuchen.
 
Kommentar
Hallo Christel,

ist der überhaupt echt ? :D:D:D

ich bin einfach begeistert von diesem Bild. Ein sehr nachdenklicher Eindruck den er da hinterlässt.
 
Kommentar
Deine Würde vermittelt auch dem Motiv eine Würde, Christel. Auch wenn es fotografisch nicht immer gleich gut klappt....:)

Ändern können wir vieles nicht, aber dem Gegenüber würdig zu begegnen. Ein schönes Bild mit einem passenden Titel ... :):up:

Danke Sam und wegen Deiner Worte zeige ich noch ein Bild von einer älteren Dame, welches meines Erachtens auch die Würde zeigt. Und das sie mehr denken als wir je erahnen können. Sie ist Jahrgang 1958, also wie ich und wurde jetzt von der Herde separiert, da sie den jungen Boss nicht akzeptierte. Ich habe, als ich das Bild anschaute gedacht, sie weiß geanu, was passiert ist.




picture.php
 
Kommentar
Danke für Dein Lob Peter.

Ich wäre gerne näher rangegangen, aber leider war ein Zaun mit tiefem Graben im Weg. Und das 70-300er habe ich schon bis zum Ende ausgereizt. Mehr Tele habe ich nicht. Auf die Idee mit Hochkant bin ich gar nicht gekommen. Er saß nur einen Moment so sinnend da, ich habe spontan abgedrückt. Wie gesagt, ich fotografiere Affen nicht gerne und nicht oft. Aber ich werde, wenn ich noch einmal in solch eine Situation komme, versuchen, daran zu denken und das zu versuchen.


Liebe Christel,

Es gibt nichts Verwerfliches an einem Beschnitt und einer kleinen Retusche ;)


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
ich habe mich regelrecht in diese Tiere verliebt. Sie sind uns Menschen sehr ähnlich. Ich finde es schäbig wie Menschen mit diesen Tieren umgehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten