Frage Auf der Suche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 105819

Guest
Hallo,
ich würde mir gerne ein neues (gebrauchtes) Zoomobjektiv kaufen. In meiner engen Auswahl sind das AF-S DX NIKKOR 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR oder das Sigma 17-70 mm/2,8-4,0 DC Makro OS HSM Contemporary.
Welches der beiden Objektive würdet ihr mir empfehlenswert?
Ich möchte es als "Immerdrauf" nutzen, wenn ich mit dem Fahrrad oder mit leichtem Gepäck unterwegs bin. Meine Kamera ist eine Nikon D300. Ist schon alt, aber für meine Bedürfnisse reicht sie noch immer.;-)
Freue mich schon auf eure Meinungen. Danke!
Gruß
Bernhard
 
Anzeigen
In meiner engen Auswahl sind das AF-S DX NIKKOR 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR oder das Sigma 17-70 mm/2,8-4,0 DC Makro OS HSM Contemporary.Welches der beiden Objektive würdet ihr mir empfehlenswert?
Ich hatte das 16-85 und habe es gegen das 17-70 ersetzt. Das 17-70 gefällt mir besser, weil ich es als schärfer und konstrastreicher empfinde. Schlecht sind beide nicht.

CB
 
Kommentar
Mein Sigma war nur bei 17mm an den Raendern etwas weich. Dafuer war es im restlichen Zoombereich sehr scharf.
Mein Freundin hat sich das neue 16-80 2.8-4 VR fuer ihre D7100 gekauft. Tolles Teil! Der VR ist der Hammer! Kostet aber auch....
 
Kommentar
Danke schon mal für eure Einschätzungen. Ich tendiere auch eher zum Sigma. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Meinung.
 
Kommentar
Hi,

wenn du mit dem Blendenbereich des 16-85 zurecht kommst, wäre evtl. das 18-140 auch eine Überlegung wert. Ich finde es sehr scharf und kontrastreich. Das 16-85 ist m. E. überteuert. Gebraucht evtl. OK.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten