Auf der Suche nach der besten Aufnahmesoftware für YouTube!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Terrysmith

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo alle zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und dies ist auch mein erster Beitrag In den letzten Tagen suche ich nach der besten Aufnahmesoftware für YouTube. Kann diesbezüglich jemand helfen? Jede Hilfe wird geschätzt.
 
Anzeigen
Hallo Terrysmith,

erstmal herzlich willkommen bei uns!

Ich kann dir nur die Empfehlungen meiner Kids weitergeben: sie benutzen Audials one.
 
Kommentar
Willst Du

  1. Eigene Videos aufnehmen, schneiden und auf Youtube veröffentlichen (Shotcut oder DaVinci Resolve ... die Meinungen gehen auseinander)
  2. VON Youtube Aufnahmen/Videos mitschneiden und auf deiner HD speichern (Firefox Browser Extension "VideoDownloadHelper" - da gibt es keine zwei Meinungen ;o)

"Aufnahmesoftware für Youtube" klingt nach der letztgenannten Option und "die Beste" ... trifft oft nur auf persönliche Kriterien zu. Bitte nutze die Möglichkeiten der deutschen Sprache und drücke dich klar aus, dann helfen wir bestimmt gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Mmh, für Mac gibt es als Freeware ClipGrab – kann Video und auch nur Ton, was durchaus praktisch ist.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Die Konvertierungslizenz kostet gerade mal 18,50 EUR.
Das finde ich für solch eine gut funktionierende Software,
die zudem regelmäßig aktualisiert wird nicht zuviel.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Benutze ich auch. Macht alles was ich will *harrrharrr :blackbat:
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
@jazzmasterphoto und @Georgie1956 - in wiefern hilft das jetzt Jemandem, der mit Win10 unterwegs ist?

Nicht, dass ich Win10 (oder irgendein Win) für gut befände, aber ... die Situation ist schon klar
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Nun lesen hier ja viele mit – und den Mac-Users der Leserschaft galt mein Hinweis.
 
Leute, kann ich die in diesem Artikel erwähnten Vorschläge anwenden, die ich nach der Suche bei Google gefunden habe.
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Die Vorschläge aus dem Artikel sind auf Gamer zugeschnitten, die ihre Spielsequenzen auf YouTube streamen wollen. Wenn du zu der Zielgruppe gehörst, dann versuch es mit OBS oder Filmora.
Eine Empfehlung würde leichter fallen, wenn du uns erzählst, was genau du eigentlich auf YouTube veröffentlichen möchtest.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten