auf der Suche nach dem Werwolf...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeikoK

Sehr aktives NF Mitglied
smiley_emoticons_mrfledermaus02.gif
ist, habe ich mich heute mal auf die Suche nach den Werwolf gemacht.

zur mentalen Stärkung ging es zunächst zur Kapelle:
picture.php

vorbei an der Reederei
picture.php

mit Blick auf den künstl. Sonnenuntergang:
picture.php

aber was sehen meine Augen da , es gint sie noch:yahoo::yahoo: die gelben Telefonzellen:
picture.php

und dies lag im Hintergrund:
picture.php

und ich glaub, ich hab die Heimat des Werwolfes
aliena_vampirshrek.gif
entdeckt. Hier sollte er wohnen.
picture.php

so nun zu meinen 2 Fragen

1. was haltet Iht von den Nachtaufnahmen?

2. wie verhält es sich in euren Augen, um einen Spaziergang einfach eine Geschichte zu spinnen?

Anzeigen
Hallo,

Naja, zu deinen Bildern: Mir sind sie allesamt etwas zu langweilig. Auf deinen Fotos liegt alles in einer Ebene, kein Vorder- und kein Hintergrund. Das mag in 3D gut aussehen, aber auf einem Foto geht die Spannung verloren. Unterstrichen wird das Ganze vom Bildaufbau: Bsp. Telefonzelle: Aus einer stinknormalen Aufnahmeposition fotografiert und dann auch noch mittig gesetzt - sorry, aber langweilig.

Zu deiner zweiten Frage: Das Problem dabei hast du selbst indirekt schon geschrieben. Du hast einige Bilder und schreibst drumherum eine Geschichte. Das funktioniert nicht, es sei denn, es geht um was Witziges. Wenn, dann musst du mit deinen Bildern eine Geschichte erzählen. Dazu solltest du aber zuerst die Geschichte haben und dann die passenden Fotos dazu machen. Nicht irgendwelche Bilder machen, die in keinem Zusammenhang zueinander stehen, außer, dass sie alle in der Nacht gemacht wurden, und dann einfach eine Geschichte drumrumweben.

Gruß

Christoph

Kommentar
so nun zu meinen 2 Fragen

1. was haltet Iht von den Nachtaufnahmen?

eher nix... ziemlich unspektakulär... um nicht zu sagen langweilig... abgelichtet

2. wie verhält es sich in euren Augen, um einen Spaziergang einfach eine Geschichte zu spinnen?

prinzipiell eine gute idee, aber dann sollten die bilder die geschichte auch unterstützen... für mich hier nicht der fall...

Kommentar
Zur Frage 1:
Am besten gefällt mir Bild #1
Bei Bild #3 stört mich die "künstl. Sonne" eher als das sie ein "Hingucker" ist, wenn hätte ich versucht sie weiter links oder rechts zu plazieren.
Bei den Telefonzellen hätte ich es mal im Hochformat frontal und Rahmenfüllend versucht.
Insgesamt finde ich die Serie mehr dokumentarisch also ohne bestimmte Bildgestaltung und somit auch ein wenig unspektakulär

Zur Frage 2:
Am besten ist es natürlich wenn die Bilder von sich aus die Geschichte ausdrücken

Gruß Tinto

Kommentar
Das sind für mich allenfalls Testbilder, um sich mit den für bestimmte Lichtverhältnisse erforderlichen Kameraeinstellungen vertraut zu machen.
Ansonsten, wie bereits gesagt, Null fotographische Gestaltung.

Kommentar
Wenn Du schon eine Geschichte um einen Werwolf spinnen willst, macht es wenig Sinn - und Spass - wenn man mit einer Reederei und Telefonzellen konfrontiert wird und das alles keinerlei Zusammenhang schafft.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten