Auf den Spuren Heinrich Heines

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Letzte Woche sind wir in den Harz gefahren, Nach Ilsenburg.
Eine kleine Ferienwohnung, direkt unterhalb des Ilsesteines, hatte ich gebucht.
Damit war ich unabhängig in Bezug auf die Mahlzeiten, die konnten wir in der kleinen Küche selbst zubereiten und der Wanderweg begann direkt vor der Haustüre.
Anreise am Montag Nachmittag, Nieselregen und am Brocken hat es geschüttet. Ein kurzer Trip ins Tal zeigte ein erfreuliches Bild. Viel Wasser in der Ilse und herrliche Farben, verstärkt durch den Nieselregen.
Am Dienstag, gleich nach dem zeitigen Frühstück, ging es zu den Ilsefällen. Immer den Heinrich Heine Weg entlang. Der Regen war verschwunden, leichter Nebel und absolute Windstille, ein Traumwetter für meine Fototour. Die Ilse war noch voller, das Rauschen der Ilsefälle war weithin zu hören. Auch der Mittwoch zeigte sich im besten Fotolicht, da sind wir noch mal die Ilse lang, in Richtung Brocken der sich aber im Nebel versteckte. Donnerstag ins Bodetal und am letzten Tag noch ein kleiner Ausflung zu Ilsestein, hoch über dem Ilsetal. Da sich die Sonne inzwischen öfters sehen ließ war es vorbei mit der mystischen Stimmung.
Ich hätte mir kein schöneres Wetter für diese Fotoreise wünschen können.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Gruß Karl

Anzeigen
Feine Fotos.
Vor dem Brocken hast du dich wohl gedrückt:)

Der Brockengipfel hatte sich im Nebel versteckt. Da aber mein fotografisches Hauptziel die Ilse war habe ich mich lieber da rumgetrieben.
Vor Jahren war ich auf dem Brocken. Von Schierke über die alte Bobbahn und den Eckerlochstieg. Bei strahlenden Sonnneschein und guter Weitsicht.
Das wichtigste für mich ist die Fotografie vor allem in der Natur, kilometermachen ist da zeitlich einfach nicht drin.

Hier noch ein Bild von der Roßtrappe, hoch über dem Bodekessel.

picture.php

Gruß Karl

Kommentar
Sehr schöne fotografische Ergebnisse deiner Reise zeigst du hier. Die Kombination der Herbstfarben mit dem fließenden Wasser ist schon etwas ganz besonderes - das erste Bild ist hier mein Favorit :up:

Aufgenommen in unsere Highlights...

Kommentar
Nanu, das 1. Bild kenn ich doch! :)

Tolle Herbstimpressionen bei perfektem Wetter (man muss schon Fotograf sein, um sich über Nieselregen freuen zu können...).

Kommentar
Nanu, das 1. Bild kenn ich doch! :)

.

Da gibt es eine kleines Felsplateau, da passt gerade mal das Stativ und der Fotograf darauf. Das dürften schon ganze Fotgrafengenerationen genutzt habe. Dadurch entstehen zwangsläufig ähnliche Fotos. Nur das Licht und die Wetterbedingungen machen halt den Unterschied, die Leistung des Fotografen natürlich auch. :D
Übrigens habe ich für das Foto meinen Preis bezahlt. Da befand sich ein Erdwespennest in unmittelbarer Nähe, eine dieser Wespen musst unbedingt ihren Sachel an mir testen.

Gruß Karl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten