Auch ich war in Venedig...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin

zeitgleich mit diversen anderen Foristi und Foristas habe ich - "angefixt" durch die vielen diesbezüglichen Threads - vor kurzem die Lagunenstadt besucht, um dort an einem Workshop mit Rainer Martini teilzunehmen.

Wie ja schon berichtet, war uns Petrus dabei alles andere als wohlgesonnen, aber auch und gerade bei Regen und Hochwasser lassen sich tolle Bilder in und von der "Serenissima" realisieren.

So ging es z.B. gleich am ersten Abend zum überfluteten Markusplatz, wo uns diese geradezu surreal anmutende Szenerie erwartete:

(1)
picture.php

(2)
picture.php

(3)
picture.php

(4)
picture.php

Anzeigen
Nobel, nobel ... man sieht schon den Unterschied, ob jemand (wie ich) nur rumgelungert, gesoffen und geknipst hat, oder ernsthaft bei der Sache war. :up:

Die 7 gefiel mir bislang auch am besten.

Kommentar
Ich finde auch, dass man es den Bildern ansieht, dass sie sehr gut gestaltet wurden. Die ##1 bis 8 gefallen mir allesamt am besten, denn Du hast sehr, sehr schön mit dem vorhandenen Licht gespielt und dieses toll in Szene gesetzt, echt klasse!
Gruß Axel

Kommentar
Die Bilder der ersten Serien sind genau nach meinem Geschmack - das Spiel mit Linien und Licht, trüber Stimmung, etwas Langzeit, Blaue Stunde...
#6 ist mein Favorit!

Kommentar
Abschliessend noch etwas "Kunst am Bau" ;):

(35)
picture.php

(36)
picture.php

(37)
picture.php

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Rainer bedanken, ohne dessen Anregungen und hervorragende Ortskenntnisse viele meiner Aufnahmen so nicht möglich gewesen wären.

Vielen Dank natürlich auch für die bisherigen Kommentare; über weitere würde ich mich wie immer sehr freuen :) !

MfG,
Ralf

Kommentar
Foto Nr. 7 ist toll umgesetzt, gratuliere
Vielen Dank, ich hatte aber auch einen guten Lehrmeister !

Das obere Motiv etwas früher am Morgen
Leider hatte ich mich am letzten Morgen zu lange mit dem Blick vom Markusplatz auf San Giorgio und den "Wackelgondeln" aufgehalten.
Als ich mich dann diesem Sujet zuwenden wollte, war der beste Standpunkt dafür schon besetzt und schliesslich auch das "gute" Licht perdü...:mad:

MfG,
Ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten