Außer Möwen nix gewesen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gannet

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

als Norddeutscher wollte ich doch nun auch mal nach den Eulen im Norden schauen, die dort auf der Hundewiese an der Küste ihr wenig scheues Unwesen treiben. Leider habe ich wohl den Fastentag erwischt und so saßen die Eulen (drei habe ich gesehen) den ganzen lieben langen Tag stoisch am Hafen rum. Nun - ich bin schon sehr lange Naturfotograf und bin es gewohnt, dass die meisten Anläufe in der Natur eben nicht zu dem gewünchten Bild führen (umso größer die Freude, wenn es dann klappt und alles stimmt), aber hier dachte ich schon eigentlich an eine sichere Kiste und so machte sich ein wenig Enttäuschung breit. Zunächst aber zeige ich mal die Eule.

01 Sumpfohreule sitzt rum
picture.php


Was also tun, um den gelangweilt zuckenden Zeigefinger zu beruhigen und die aufkommende Enttäuschung nicht Oberhand gewinnen zu lassen? Ich habe mich also in den nahegelegenen Fischereihafen aufgemacht, um ein paar Möwen abzulichten. Auch wenn es "nur" Möwen sind, ich finde die Ergebnisse ganz ansprechend.
Es sind übrigens alles Lachmöwen im Schlichtkleid:

02
picture.php


03
picture.php


04
picture.php


05 "Kuckuck"
picture.php


06
picture.php


Hübsche Vögel, oder?
Beste Grüße
Hanjo
 
Anzeigen
und noch ein paar:

07
picture.php


08
picture.php


09 "Ey schaut mal, endlich fotografiert mal jemand uns und nicht immer nur die doofen Eulen!"
picture.php


10 "Was ist denn da unten los?"
picture.php


11
picture.php


12
picture.php


Das war's auch schon. Ich hoffe, sie haben ein wenig gefallen. Bis zum nächsten Mal und beste Grüße
Hanjo​
 
Kommentar
Klasse!
Es müssen nicht immer Eulen sein und die #9 gefällt mir am allerbesten! Herrlich!
 
Kommentar
Hallo Hanjo,