Außer Möwen nix gewesen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gannet

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

als Norddeutscher wollte ich doch nun auch mal nach den Eulen im Norden schauen, die dort auf der Hundewiese an der Küste ihr wenig scheues Unwesen treiben. Leider habe ich wohl den Fastentag erwischt und so saßen die Eulen (drei habe ich gesehen) den ganzen lieben langen Tag stoisch am Hafen rum. Nun - ich bin schon sehr lange Naturfotograf und bin es gewohnt, dass die meisten Anläufe in der Natur eben nicht zu dem gewünchten Bild führen (umso größer die Freude, wenn es dann klappt und alles stimmt), aber hier dachte ich schon eigentlich an eine sichere Kiste und so machte sich ein wenig Enttäuschung breit. Zunächst aber zeige ich mal die Eule.

01 Sumpfohreule sitzt rum
picture.php


Was also tun, um den gelangweilt zuckenden Zeigefinger zu beruhigen und die aufkommende Enttäuschung nicht Oberhand gewinnen zu lassen? Ich habe mich also in den nahegelegenen Fischereihafen aufgemacht, um ein paar Möwen abzulichten. Auch wenn es "nur" Möwen sind, ich finde die Ergebnisse ganz ansprechend.
Es sind übrigens alles Lachmöwen im Schlichtkleid:

02
picture.php


03
picture.php


04
picture.php


05 "Kuckuck"
picture.php


06
picture.php


Hübsche Vögel, oder?
Beste Grüße
Hanjo
 
Anzeigen
und noch ein paar:

07
picture.php


08
picture.php


09 "Ey schaut mal, endlich fotografiert mal jemand uns und nicht immer nur die doofen Eulen!"
picture.php


10 "Was ist denn da unten los?"
picture.php


11
picture.php


12
picture.php


Das war's auch schon. Ich hoffe, sie haben ein wenig gefallen. Bis zum nächsten Mal und beste Grüße
Hanjo​
 
Kommentar
Klasse!
Es müssen nicht immer Eulen sein und die #9 gefällt mir am allerbesten! Herrlich!
 
Kommentar
Hallo Hanjo,
Das ist natürlich ärgerlich, aber Du hast aus der Not eine Tugend gemacht! :up::up::up:
Wie weit war denn Deine Anreise, wenn man fragen darf?
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Hanjo,
Das ist natürlich ärgerlich, aber Du hast aus der Not eine Tugend gemacht! :up::up::up:
Wie weit war denn Deine Anreise, wenn man fragen darf?
Gruß Axel

Hallo Axel,

ach das waren bloß eineinviertel Stunden Anfahrt. Ich habe nur leider nicht so viel Zeit, sonst wäre ich schon mehrfach dort gewesen...
Vielleicht schaffe ich es aber noch mal, bevor die Eulen sich wieder in ihre Brutgebiete aufmachen.

Beste Grüße
Hanjo
 
Kommentar
Möwen sind auch sehr fotogen, den Beweis hast du schön dargestellt! Frage warum verbringen die Eulen den Winter dort? Fressen die auch Fisch?

Beste Grüße Warner
 
Kommentar
Ach ja ... zuerst muss ja auch diese Möwen so schön auf den Sensor kriegen wie Du, Hanjo ... :):up::up::up::)
 
Kommentar
Möwen sind auch sehr fotogen, den Beweis hast du schön dargestellt! Frage warum verbringen die Eulen den Winter dort? Fressen die auch Fisch?

Beste Grüße Warner

Hallo Warner,

nein, Fisch essen die Sumpfohreulen nicht. Die jagen über einer Wiese in der Nähe des Hafens. Warum gerade dort, kann ich dir nicht sagen.

Beste Grüße
Hanjo
 
Kommentar
Hallo Hanjo, die Bilder finde ich sehr sehr gut, darf mal fragen welches Objektiv kam im Einsatz ?
MfG
 
Kommentar
Eine sehr ansprechende Möwenserie zeigst du uns, die gemeinsam mit deinen Kommentaren für einigen Unterhaltungswert sorgen. Ich finde Möwen auch sehr schön, wenngleich sie nicht zu den seltenen Vogelarten zählen kann es interessant und lohnend sein sie zu beobachten und abzulichten.

Aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Vielen Dank Bettina,
das freuen sich die Möwen und ich natürlich auch!!

Beste Grüße
Hanjo

Eine sehr ansprechende Möwenserie zeigst du uns, die gemeinsam mit deinen Kommentaren für einigen Unterhaltungswert sorgen. Ich finde Möwen auch sehr schön, wenngleich sie nicht zu den seltenen Vogelarten zählen kann es interessant und lohnend sein sie zu beobachten und abzulichten.

Aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten