Athentech Crystal Clear gegen Flares

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Ich besitze seit Jahren ein altes Sigma EX DC 10-20/4-5.6 HSM, das mal Salzwasserkontakt hatte. Der HSM-AF-Motor hat das nicht überlebt, manuell zu fokussieren ist kein Problem.
Aber die von Salzwasser angefressene Vergütung mehrere Linsen wirkt sich als extreme Gegenlichtempfindlichkeit und Kontrastminderung aus.

Seit Kurzem habe ich in Corel PaintShop Pro 2018 das Athentech Crystal Clear Plug-in, so habe ich heute mal versucht, ob man damit die Flares und den Nebel aus den Bildern bekommt: Erstaunlich gut, würde ich meinen. :D

Hier bei 10, 12, 14, 17 und 20 mm an DX (Nikon D90) die Fotos voll gegen die Sonne,
zuerst das JPG ooc, dann das mit Corel Paint Shop PRO 2018 und Athentech Crystal Clear Plug-in (Einstellung: Landschaft) verbesserte Bild.










 
Anzeigen
So wirklich kann man die Fotos nicht vergleichen , weil Murks.
Geht es noch unschlüssiger ?

lg
Motivklingel
 
Kommentar
also, ich kann die gut vergleichen. worin besteht denn der "murks" und was verstehst du in diesem zusammenhang unter "unschlüssig"?
 
Kommentar
ich sehe da eine etwas steilere Gradationskurve. Braucht man dafür jetzt ein Plug-In mit eigenem Namen?
 
Kommentar
Ist ein mittlerweile relativ verbreiterter Filter, bei Lightroom (Dunst entfernen) und DxO Photo Lab (Clearview) aber bereits inklusive ohne Add-on und Aufpreis.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten