[Asus Eee PC 1005PE] Akku : Laufzeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zeichens

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Asus Eee PC 1005PE Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Asus Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, www.powerakkus.com/asus-eee-pc-1005pe-akku.html
Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!
 
Anzeigen
Ich hatte etwa ein halbes Jahr den 1015BX als mobiles Speicherkartenbackup für Reisen (wegen der 320 GB HD). Okay, ist ein anderer Prozessor (AMD) aber ansonsten das gleiche Gehäuse. Akkulaufzeiten von >5h waren da beim Surfen oder MS-Word etc. schon drin. Ich hatte das Ding gebraucht gekauft, allerdings in recht neuwertigem Zustand bekommen. Der Akku war noch top.

Ich würde an Deiner Stelle den Akku tauschen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten