Assimilate Play Pro Studio mit tollen Features für N-RAW Nutzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gugu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch wenn es hier relativ wenige Video-Affine Nutzer gibt, poste ich mal etwas zur neuen Version der Assimilate Play Pro Studio Software. Die hat ein paar sehr interessante Features für Videouser, insbesondere für RAW Video. Neben neuen Checksum-Kopieroptionen, die einen fehlerfreien Kopiervorgang gewährleisten, bietet es nun auch die Option ProRes RAW in Cinema DNG zu wandeln und so als RAW Dateien z.B. auch in Davinci Resolve zu nutzen. Für Nikon User die das neue N-RAW Format nutzen, gibt es aber nun auch die Möglichkeit Objektivkorrekturen (wie Verzeichnung und Vignettierung) aus den Kamera-Metadaten dynamisch auszulesen und auch auf RAW Videomaterial anzuwenden. Das ist nicht nur im VFX Bereich besonders wichtig, sondern vor allem bei vielen der Nikon WW-Zooms extrem hilfreich, denn die verzeichnen ja bekanntermaßen alle recht stark, wenn man keine Objektivkorrekturen anwendet. Zur Zeit ist es die einzige Software, die dieses Feature bietet.

Assimilate Play Pro Studio ist ein Player und Konverter aus dem professionellen Filmbereich und eher an fortgeschrittene Nutzer gerichtet. Es läuft sowohl auf Apple als auch auf Windows Betriebssystemen, spielt quasi alle Filmformate (inklusive RAW Formate) im eigenen Player ab und kann sie in cDNG, ProRes und H264/H265 transkodieren. Neben einem monatlichen Abo (für 19,90U$), gibt es ein Jahresabo für 199 U$, oder eine dauerhafte Lizenz für 299,-U$. Zur Zeit gibt es für Einsteiger mit einem Gutscheincode auch die Option die Dauerhafte Lizenz für 149,50U$ zu bekommen (PPS50OFF). Bestehende Nutzer von Play Pro können für 100,-U$ zur Studio-Version Upgraden.

Hier noch ein paar Videos die die neuen Funktionen erklären.





Mehr Infos bei Assimilate Inc.

VG
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten