Art Ensemble of Chicago live im Amerika Haus 1980

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Auf dem berühmten Jazz Label ECM erschien 1982 die Doppel LP 1211/12 "Urban Bushmen" vom "Art Ensemble of Chicago"...

..aufgenommen wurde die Musik live am 5./6. Mai 1980 im Amerika Haus in München, ich war im Alter von fast 16 Jahren dabei....;)


picture.php


Lester Bowie - Art Ensemble of Chicago​

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Mir ist klar, das die Fotos und die Musik nicht viele begeistern werden.....:fahne:

...es handelt sich hier um gelebte Musikgeschichte!...diese ECM Doppel LP gehört zu den Meilensteinen der Jazzmusik und ich bin froh, damals dabei gewesen zu sein, sehr jung aber zum Glück immer mit einer Kamera! :D


picture.php





Danke für Schauen! :up:​

Grüße,
Jan
 
Kommentar


Ach, Jan, da fühle ich mich doch glatt 35 Jahre jünger. :winkgrin:

Und habe gleich wieder Lesters speziellen Duft in der Nase.


 
Kommentar
Ich habe Lester Bowie nie live gesehen, aber seine queren Interpretationen immer sehr faszinierend gefunden ...:)

So oder so wieder ein kulturhistorisches Dokument das Du uns zeigst, Jan. Ganz herzlichen Dank! :up::up::up:
 
Kommentar
Danke für die tollen Fotos! Ich sah und hörte die Jungs 1978 auf dem New Jazz Festival Moers 1978, damals noch auf der Freiluftbühne. Ihr Credo mag ihr Titel
Certain Blacks "Do What They Wanna" von 1970 sein,
http://www.discogs.com/Art-Ensemble-Of-Chicago-Certain-Blacks/release/573043
steht zwar in meinem Plattenschrank, ist aber leider im Web als Track nicht frei verfügbar, sondern nur der der herrlich frische, akustisch leichter verdauliche Blues-Rausschmeißer von derselben LP Bye Bye Baby (Sonny Boy Williamson):


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten