Argyll -meine Kalibrierempfehlung für den Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

milupamann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wollte mal eine Kalibrierempfehlung aus der Opensourcewelt aussprechen.

Bin vor kurzem auf das Tool Argyll gestossen und setze es unter WIN 8.1 ein.
Bedienoberfläche ist die dispcalGUI.Beides wird in einen freiwählbaren Ordner kopiert und gestartet. Ergebnisse entsprechen bei mir der originalen Beigabe.

http://www.argyllcms.com/
http://dispcalgui.hoech.net/

https://www.youtube.com/watch?v=9uDPEPQ8H2g

Der Grund warum ich die Orignalsoftware so langsam beiseite kram,ist die oft strikte Einschränkung der Lizenzen.Ein Monitor,ein Betriebssystem...permanentes Heimweh der Software.Ich wars satt.
Ausprobiert mit dem x-rite-i1 DisplayPro
Welche da noch klappen, muss dann mal jeder selber schauen.
Viel Spass beim ausprobieren.:)
 
Anzeigen
der Empfehlung will ich mich gerne anschließen :up:
Nachdem ich immer wieder den unterschwelligen Eindruck hatte dass mir die Software vom Spyder einen, wenn auch leichten, Blaustich auf meine Eizo's zaubert, habe ich irgendwann oben genannte Kombi aus Argyll und dispcalGUI ausprobiert. Das Ergebnis hat mir, najaaa, ein fettes Grinsen ins Gesicht gemalt.
 
Kommentar
Funktiomiert auch mit dem Spider 4 und auch unter Linux.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten