Arbeitsfläche Frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Senora

NF Mitglied
Registriert
Also folgendes Problem

ich hatte eine ältere Version Foto Shop nun habe ich 6.
Bei der älteren Version konnte ich mir der Funktion Cascade (war englisch) heisst im deutschen glaube ich ÜBERLAPPEND es so einstellen, dass die Bilder immer hintereinander aufpopten, und ich sie dann nebeneinander anschauen konnte (dass dafür andere Programme geeigneter sind, weiss ich, aber darum geht es nicht, ich habe es halt da gemacht).... So sobald ich den PC hochgefahren habe, habe ich es so eingestellt und konte bis zum Ende meine Arbeit sprich bis zum schliessen von PS mit dieser Einstellung arbeiten.
Nun passierte aber mit den neuen...auch english folgendes: ich zieh meinetwegen 3 Bilder rein, und die öffnen sich beim Mozilla Browser hintereinander wie TABS---dann drücke ich auf "float all in windows" dann sind die so wie ich sie haben möchte....
Und NUN kommt das Ärgernis: wenn ich alle Bilder schliesse und neue Bilder reinziehe, dann macht er das wieder in TABS :(((_ d.h. er behält meine Arbeitseinstellung nicht bei.... ich versteh das nicht... selbst wenn ich die alten drei OFFEN lasse, und ich zieh ein neues Bild rein, öffnet er das hinter den anderen in einem TAB...wieder oben an der Leiste.
Es kann doch ncith sien, dass ich JEDESMAL auf "Float in all windows" drücken muss...
Danke vorab für die Hilfe

Gruss
Lila
 
Anzeigen
Reden wir über Fenster in PS, oder im Dateiexplorer oder in Mozilla?
 
Kommentar
Hallo Lila!

So wie ich dein Problem verstehe, liegt das in der Grundeinstellung von Mozilla Firefox.
Unter "Einstellungen / Allgemein" ist vermutlich "TABS: Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" angeklickt.
 
Kommentar
Aber was hat der Firefox-Browser denn mit Photoshop und seinen Einstellungen zu schaffen? Ich verstehe hier leider weder den beabsichtigten Workflow noch die Fragestellung. :nixweiss:
 
Kommentar
Wir reden über PS 6, das mit den TABS von Modzilla war nur zur Veranschaulichung.....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten