Apps zur Filmentwicklung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

es gibt Apps, die Filme entwickeln können? Alter Schwede ... wer hätte das gedacht. Nach der Entwicklung iPod gut unter fließendem Wasser reinigen, sonst gibts gelbe Flecken vom Fixierbad.

:ignore:
HaPe
 
Kommentar
Hi,

es gibt Apps, die Filme entwickeln können? Alter Schwede ... wer hätte das gedacht. Nach der Entwicklung iPod gut unter fließendem Wasser reinigen, sonst gibts gelbe Flecken vom Fixierbad.

:ignore:
HaPe

Lies dir doch mal die Info in dem Link durch, dann wirst du verstehen, dass die App nur ein Hilfsmittel zur Ermittlung und Einhaltung der Entwicklungszeiten ist.
:D
 
Kommentar
Wow, was es alles gibt. Ich möchte ja jetzt nicht mit meiner ausgefeilten Technik prahlen, aber so eine App nutze ich schon lange. Passt halt nur nicht in so ein iDingens rein ... ;)

img-21.jpg

Muss ich doch mal meine Tochter fragen ob ich mir auch mal eine App auf ihrem iDingens installieren darf ...

Ach nee, die wollen auch noch Geld dafür, dass sie meine alte aUhr (tm) ersetzen dürfen?

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Passt halt nur nicht in so ein iDingens rein ... ;)

Tolles analog-App, Rüdiger.

Trotzdem gestehe ich, dass auch ich mit dem von Frank empfohlenen App entwickle.
Ist halt so schön bequem, ich muss nicht mehr rechnen.:fahne:

Der Akku meines Ipods hat mal mitten in der Entwicklung den Geist aufgegeben, das hat schon leichtes Kammerflimmern verursacht. Seit dem läuft die Stoppuhr wieder parallel mit (für alle Fälle).
 
Kommentar
Martin, ich gestehe, die ambulante Kommunikation hat bei mir nur sehr rudimentär Einzug gehalten - ich finde es ist eher ein Luxus nicht erreichbar zu sein. Deshalb fällt mein Mobiltelefon auch eher in die Rubrik Retrolook.

Trotzdem habe ich mir schon oft überlegt, was ich mit so einem Cleverfon anfangen würde und ganz ehrlich, das erste wäre wohl, selbst eine App zu stricken mit z.B. Schwarzschildkorrekturen und Belichtungszeitberechnungen für die Lochkamera usw ... und deshalb ist es dann halt auch besser, so ein Teil eben nicht zu besitzen - das spart Zeit ;)

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
ich finde es ist eher ein Luxus nicht erreichbar zu sein. Deshalb fällt mein Mobiltelefon auch eher in die Rubrik Retrolook.
Ich bin voll und ganz bei Dir Rüdiger. Ich besitze ein "Smart Phone" nur deshalb weil ich es beruflich benötige. Wo Früher ein Brief geschrieben wurde der ein Woche lang unterwegs war gehen heute Emails um die Welt von denen der Absender erwartet, dass sie nach spätestens 10 Minuten beantwortet werden. Dabei spielt es keine Rolle ob ich im Büro, im Auto oder Flugzeug sitze. Das ist der fragwürdige Geist unserer Zeit. Ein privates Handy besitze ich nicht und habe auch noch keine Sekunde damit verschwendet über eine derartige Anschaffung nachzudenken.

Der Ipod ist aber mein ständiger Begleiter bei Fototouren und auf dem habe ich die entsprechenden Apps installiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten