Apple iPhone - Warum Apple es einfach besser kann

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keinen Grund, jetzt ein iPhone zu kaufen, außer man hat Spaß, sinnlos Kohle rauszuwerfen. Apple kann's in diesem Fall nicht besser, sondern ist schlichtweg verpennt auf den fahrenden Zug aufgesprungen in der Hoffnung, Hardcore-Apple-User kaufen blind alles, was weiß aussieht und wo ein Apfel aufgedruckt ist. Nur, dass dieser Apfel noch wurmstichig ist und man auf die nächsten Ernten warten sollte. Siehe iPod.

Soweit mein Rat als abgeklärter und schon lange nicht mehr dogmatischer "Apple-User".

Kommentar
Anzeigen
lemonstre schrieb:
Hype oder nicht, es scheint das die Welt auf dieses Stück Technik gewartet hat.
Den Amis kannste alles vor die Nase schmeissen, hauptsache, es wird als "must have" angepriesen. Die stellen sich auch für die PlayStation oder Vista stundenlang an...

lemonstre schrieb:
...das Nokia N95....

Und wer redet denn von Nokia oder Symbian, für mich keine Alternativen.

Ich habe seit einem Jahr den XDA Neo und bin absolut glücklich damit.
PDA, Handy und MP3 Player, Navi, Terminkalender, Fernsehzeitschrift, Einkaufsliste, Excel, Word, ICQ, Wiki, Modem, email, Internet etc, alles in einem Gerät. Und das alles schon Kinderleicht zu bedienen.

Synchronisation? An USB anstecken und alles geht von selbst, genau wie ich mir das vorstelle. Ja, und auch geladen wird es dabei gleich mit.

Sicher hat das WindowsMobile auch ein paar Ecken und Kanten, aber das wird wohl das iPhone auch haben. Und an ein Ein-Tasten-Gerät werde ich mich wohl nie gewöhnen wollen/können, egal ob an der Maus oder dem Handy.

jan.

P.S.: der XDA Neo kostet zur Zeit 9,90 bei Vertragsverlängerung oder Neuabschluss...

Kommentar

Schon.
Viele Kollegen von haben so ein Teil.
Ich finde aber alle ziemlich "bullig".

Irgendwie habe ich immer ein Device gesucht, was vom Formfaktor her eher ein Telefon ist aber die o.g. Funktionalität hat.

Die Integration eines solchen Gerätes in eine perfekte Servicelandschaft hat Apple beim IPod schon irre hingekriegt. Das ist es ja, was den IPod von den vielen Nachahmern abhebt.

==> wenn das bei dem iPhone auch so gelingt, dann wäre es schon stark.
Aber vielleicht bin ich ja naiv.
Anyway: ich warte voller Spannung ab, welches "Package" dann in Deutschland angeboten wird.

c u then

Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Schon.
Viele Kollegen von haben so ein Teil.
Ich finde aber alle ziemlich "bullig".

Irgendwie habe ich immer ein Device gesucht, was vom Formfaktor her eher ein Telefon ist aber die o.g. Funktionalität hat.
Schonmal die Maße des iPhone angesehen?
Gegenüber meinem XDA ist es zwar etwas dünner, aber fast 10mm länger bei gleicher Breite.

jan.

Kommentar
Hallo

Nur so am Rand:

Warum liebe ich die D 200 und nicht eine Sony?

Die Funktionalität, die einfache Menüführung und das Zusammenpassen eines Systems ?

Warum habe ich zuhause einen Mac , diverse Ipods (4 in der Familie) ? und bearbeite alles seit Jahren mit einem Powebook und externen Drives ohne externe Hilfe und ohne Absturz ?

Am Arbeitsplatz kann ich etwas mehr mit verschiedenen Programmen, ärgere mich immer wieder wenn etwas nicht läuft oder der Systemadmin vorbeikommen muss und und.

In meiner Umgebung sind eigentlich alle vom laufenden System beeindruckt. Das beste ist dass ich es bisher zum laufen gebracht habe.

So kann ich mich auf die Anwendung und das Fotografieren beschränken.

Ob das I phone "etwas bringt"- Ich werde warten und beobachten.

Der Ipod hats damals wirklich "gebracht" .

Apple ist etwas für "simple" und "faule" Gemüter die privat Automatikautos fahren und die die Technik anwenden möchten.

Sorry , dies ist eine persönliche Ich-Botschaft ohne Verallgemeinerung.

Interessant dass ein kleiner Nischenplayer so interessiert.

Gruss
Peter

Kommentar
MacClaus schrieb:
Wenn das iPhone 20GB Speicher mitbringt... wäre es eine Alternative!

So isses. Nur Apple muß ja verdienen und wie beim iPod gibt's die finale Version in drei Jahren und dann geht's von vorne los. Bis dahin gibt's vorab eine 16 GB Version, danach....danach.... Das nächste Gerät wird evtl. "iCom" heißen, beinhaltet sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten für Haus und Haushalt mit kompletter Vernetzung aller relevanter elektronischer Hardware. Quasi das SuperPD von Apple. Letztendlich alles nur Versuche, Windows-User in's Boot zu holen. Weil iPhone, machen wir uns nichts vor, eigentlich nur Sinn und Spaß macht mit iMac & Co. Dass Apple als Nischenproduzent lauter schreien muß als die "Konkurrenz" ist so neu auch nicht, aber wie man sieht, hat Steve seine Schafe fest im Griff...

Als 80GB iPod Besitzer ein 8 GB iPhon kaufen? Ich bin doch nicht blöd.

Kommentar
Das iPhone kann übrigends nicht mit 64bit Windows XP und Vista betrieben werden. Steht aber nur im Kleingedruckten.

Quelle

//
Kai

Kommentar
iPhone-Verkauf sprengt alle Prognosen - >= 500.000 Stück
  • Mehr braucht man wohl nicht mehr zu sagen oder vielleicht doch

Kommentar
Ja das erinnert mich an das Interview mit einem, der vor dem Kaufhaus campiert hat.

Ich will gleich 2 iPhones kaufen aber nur, um sie gleich auf ebay wieder zu verkaufen.

Die sollen da angeblich für um die 1000$ weggehen.

Kommentar
Es ist auch immer wieder lustig, wie selektiv man Zeitungsartikel lesen kann. Etwas weiter unten in dem FTD-Bericht steht, das 2007 vmtl. 1,15MRD Handys verkauft werden, davon 1/3 von Nokia, macht > 1 Mio. am Tag, das aber nicht durch einen Hype forciert für wenige Tage, sondern Tag für Tag, Jahr für Jahr

Kommentar
Hallo Dirk,

schau Dir diese Video an - http://www.youtube.com/watch?v=YgW7or1TuFk

und dann siehst Du einen Unterschied zu allen Telefonen, die aktuell auf dem Markt sind. Ein Gerät für alles und keine X-Geräte mehr. Eine Bedienung, die selbst ältere Menschen oder Menschen ohne technisches Verständnis oder ohne Computer-Kenntnisse trotzdem ohne Probleme schnallen. usw.

Und das nenne zumindest ich Innovation - und die darf auch etwas kosten

Hallo Stefan,

ich habe schon richtig gelesen - Apple sagt sich vermutlich - lieber die Sahne verkaufen - also 10 Mio. mit richtigem Profit und nicht dauerhaft 1 Mio. pro Tag und fast kein Profit. Masse statt Klasse war noch nie der Hit - Zumindest aus Sicht des Geldverdienens

Ich habe seit ungefähr knapp 2 Jahren ein Nokia N770 - das hätte genau so eine Innovation sein können - leider muss Nokia aber Masse herstellen und hat Time to Markets mal wieder für diese Gerät verschlafen

Kommentar
ollonois schrieb:
Ich kaufe generell keine (Apple)-Geräte für viel Geld, bei denen abzusehen ist, dass man es in die Tonne werfen kann, wenn der festeingebaute Akku den Geist aufgibt.
Practika schrieb:
Apple schafft es bis heute nicht, tragbare Geräte mit vom User zu wechselnden Akkus zu bauen. Das ist mehr als ignorant.
An meinem iPod der 2. Generation habe ich (Technik-Muffel) den Akku selbst getauscht. 15 Euro hat ein Ersatz-Akku inkl. Werkzeug gekostet. Mit Hilfe des Videos, bei dem gezeigt wurde, wie der iPod zu öffnen ist, war das selbst für mich kein Problem... Alles eine Frage des Wollens.

Netter Nebeneffekt: Statt der ursprünglichen 8 Stunden spielt der "olle" iPod jetzt 14 Stunden am Stück, weil die Kapazität des Akkus eine grössere ist.

Kommentar

Nun bei meinem Player öffne ich das Akkufach und kann, auch wenn ich mal länger unterwegs bin, zwischendurch eine neue Mignon einlegen.
Ich kenne zudem die Anleitungen im Netz. Die für den HD-Tausch beim iBook war mehrere Seiten lang und kam einer Komplettzerlegung des Gerätes gleich.

Alle die mal sehen wollen wie kompliziert man es machen können gerne hier klicken.

Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
Ein Gerät für alles und keine X-Geräte mehr.

Wie gesagt, gibts schon ewig und mit deutlich höherem Funktionsumfang

Frank.Wagner schrieb:
Eine Bedienung, die selbst ältere Menschen oder Menschen ohne technisches Verständnis oder ohne Computer-Kenntnisse trotzdem ohne Probleme schnallen. usw.

Hier widerspreche ich noch lauter. Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, kann aber mit einem hohen Maß an technischem Verständnis und langjährigen PC-Kenntissen dienen. Mein iPOD war das erste technische Gerät seit vielen, vielen Jahren für dessen Bedienung ich eine Bedienungsanleitung brauchte. Einen Kreuzschalter der mit eindeutigen Symbolen bedruckt ist, zusätzlich und ohne Dokumentation noch mit einer Drehrad-Funktion zu belegen ist für mich weder logisch noch praxisgerecht. Inzwischen liegt das Ding im Auto und da kann ich es wunderbar über die Tasten meines Multifunktionslenkrades bedienen, das ist logisch :up:

Zudem finde ich es schlicht eine Frechheit, das ich mir zwangsweise eine proprietäre Software auf meinen Rechner installieren muß, um Musik hören zu können. :down:

Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
schau Dir diese Video an -
Und? Was ist daran sensationell?

o.k., ist schon hübsch, wie das alles so flüssig und bunt läuft, von diesem bunten Schnick Schnack abgesehen, ist es genauso wie auf Windows Mobile, nur das es dieses schon seit Jahren kann.

Telefon: Touchscreen-Wähltastatur mit sofortigem Telefonbuchzugriff, ja auch Bilder zur Adresse.

Fotos: die Vorschauseite ähnelt dem WM ja sowas von... Bilder mit Fingertip auswählen und auf dem Screen verschieben, alles schon da.

Musik: im Prinzip dasselbe, auch das Cover wird mir schön bunt angezeigt.

Dazu stehen mir noch ein paar Hardwaretasten zur Seite, die das nun wirklich nicht komplizierter machen.

Es wäre auch schlimm, wenn ein Neu und ohne Altlasten entwickeltes Gerät weniger könnte, wie etwas, was seit vielen Jahren verfügbar ist.

jan.

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Zudem finde ich es schlicht eine Frechheit, das ich mir zwangsweise eine proprietäre Software auf meinen Rechner installieren muß, um Musik hören zu können. :down:

Das wusstest du aber vorher, warum hast du ihn dann gekauft?

Hört sich ein bißchen an wie Leute die eine Wohnung neben einem Biergarten beziehen und sich dann abends über den Lärm beschweren

edit: Das Thema scheint ja mächtig zu polarisieren

Kommentar
Barney schrieb:
Das wusstest du aber vorher, warum hast du ihn dann gekauft?

Lach mich ruhig aus, daß wußte ich vorher nicht. Gekauft habe ich das Dingen ausschließlich, da es billiger war die iPOD Schnitttelle zu bestellen, als einen MP3 fähigen CD-Wechsler.

Barney schrieb:
Das Thema scheint ja mächtig zu polarisieren

Eigentlich nicht, nur ein Threadtitel, der sich in keinster Weise belegen läßt, führt nunmal zu Kontroversen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo JackMcBeer,

Und? Was ist daran sensationell?

wie gesagt - ich habe ein XDA Trion beruflich und privat ein Nokia E61 - beides einigermassen aktuelle Handies - aber beide sind ein reiner Krampf gegenüber dem was ich so in einigen Apple iPhone Videos sehe - besonders die Windows Kiste :down:

Aber jeder hat so seine Meinung und Erfahrung :hallo:
  • Meine heisst jedenfalls eindeutig - Kauf eine Apple iPhone wenn UMTS dabei ist :up:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-