Apple Aperture und Color Modes?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aceven

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage bezgl. der Nikon Color Modes in Aperture. Zur Zeit nutze ich Lightroom2 und bin eigentlich auch sehr zufrieden, würde aber dennoch gerne auch einmal Aperture ausprobieren. Nach einer 3/4 Stunde googlen bin ich aber leider immer noch nicht weiter und hoffe das mir hier der ein oder andere meine Frage beantworten kann.

In Lightroom kann ich ja über das Camera Profile die verschiedenen Color Modes der Kamera (D2X. etc) mehr oder minder gut simulieren. Dies ist eine Funktion die ich in Lightroom auch oft nutze, wenn ich eben eine ganze Reihe von Bildern schnell anpassen möchte.

Gibt es diese Profile auch für Aperture oder kann man diese selbst irgendwie anlegen?

Ich bedanke mich im voraus!

Viele Grüße,
aceven
 
Anzeigen
Das macht Aperture automatisch! Das Programm erkennt die Kamera und richtet seine RAW-Entwicklung darauf ein. Die Parameter können auch verändert werden.

d.
 
Kommentar
Das macht Aperture automatisch! Das Programm erkennt die Kamera und richtet seine RAW-Entwicklung darauf ein. Die Parameter können auch verändert werden.

d.

Na ja, Aperture hat pro Kameratyp eine Voreinstellung. Verschiedene Farbeinstellungen in der Kamera ("vivid" und Kollegen) werden bei der Raw-Entwicklung nicht interpretiert. Dafür müsste man sich ein eigenes RAW-Profil anpassen, was in der Tat nicht schwierig ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten