Apple´s Leopard kommt definitiv am 26.10.2007 !!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Harald schrieb:
... ... ...
Ein Vista ablehnender Windows User

Hat auch Charme, aber irgendwann muß man mal was an der Hardware auswechseln, dann gibt es keene Unterstützung für ältere BS mehr- dann lieber vollständig wechseln. Meine olle w2k-Kiste würde wohl noch ein bisschen mitlaufen, aber wie lange noch, und dann ? Vista Home oder für mehr Geld mehr Probleme ?

Wie gesagt, ich habe mich für den Wechsel entschieden, schauen wir mal. Wenn anfangs meine Programme wie Photoshop 6 (damals noch als Vollversion mit 2 CD's für win und mac gekauft) und einige andere (die ich über Parallels einbinden muß) zum Laufen kriege, ist das ok. Der Rest folgt über das tägliche Arbeiten nach und nach. Wichtig ist doch, daß ich als Endanwender zu einem Ergebnis komme und nicht alle Nase lang irgendwas am System ändere, rumschraube oder irgendwo was im Argen liegende ändern muß.

Kommt der iMac die nächsten Tage, geht es los, Einarbeitung etc. Später dann RAW-Konverter, einige Tools die ich ausprobieren werde (DxO u.a.) und schon läuft es wieder, statt mit 6-8 Jahre alter Hardware wieder mit Anschluß an den Stand der Dinge von Heute ...

Alles andere ist Geschwätz von Leuten, die in Taten/Produktivlosigkeit auf das angeblich "schwächere" BS runterschauen. Ich will Produktivität und nichts anderes mehr. Die Zeit des Rumfrickelns ist vorbei ...

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Anzeigen
Volker sei so gut und laß den Macisten ihren Glauben, sonst landen wir wieder in einem unendlichen Grabenkrieg, der nur durch den Schließen-Button beendet werden kann.
 
Kommentar
fotostudio schrieb:
Wieso...:confused:

Ich hatte noch mit dem(neuen)Teil kein Problem:nixweiss:
Weil manche Filter (wie z. B. NoiseNinja oder PTLens) seeeeehhhhrrrrr zäh laufen auf einem PowerBook G4 mit etwas mehr als 700MB RAM :frown1:

Ich weiss ja nicht, was Dein (neues) Teil ist, aber wie schon gesagt: Leopard ist der Grund, der mir noch gefehlt hat, mir einen der (neuen) Minis mit C2D zu gönnen :)

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
... auf diese Nachricht warten meine Töchter schon länger.
Morgen werden 2 MacBooks bestellt :D
Die darf ich mir dann auch mal ausleihen wenn ich unterwegs bin :D
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Stefan, du hast mich vielleicht falsch verstanden. Mein Frage war eher, ob ein altes Photoshop 6 auf den aktuellen Intel-Macs sinnvoll nutzbar ist.

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=256861

Nix da mit Grabenkrieg- das sind durchaus nützliche Infos- da ich PS 6 für beide Welten habe, klappt es entweder so oder so ... ;)

Und wenn es zu arg wird, na gut, dann muß eine neue Version her. Aber zuvor erstmal was für RAW.

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten