App und Nikon D3300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Meoquanee

NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Lieben,

ich hab wieder mal ein Problem.
Ich möchte gern meine Nikon D3300 per USB mit dem Tablet verbinden, damit ich mit einer App die Kamera steuern kann.
Hauptsächlich deshalb, weil ich im LiveView keine Lupenfunktion habe und manchmal bei Makroaufnahmen meine Schwierigkeiten mit der Scharfstellung habe.
Wäre nett, wenn das jemand von euch wüßte, ob die D3300 kompatibel ist.

lg Meoquanee
 
Anzeigen
Die App qdsldashboard habe ich schon im Play Store gefunden, leider ist die nicht mehr kostenlos.
Ich würde gern die knapp 10 Euro bezahlen, wollte eben nur sicher gehen, dass auch die d3300 damit gefunden wird, weil ich schon gegenteilige Meinungen dazu im Netz gelesen habe.

Deshalb habe ich hier nochmal direkt nachgefragt.
Danke.
 
Kommentar
Kommentar
Danke für die Links.
Aber in diesem Fall geht es doch um die D70 und ich habe eine D3300.

Das andere Kameras damit gehen, habe ich schon gelesen, aber mir ging es speziell um meinen Typ.:dizzy:
Z.B. mit der kostenlosen App Helicon Remote kommt die Meldung "die D3300 ist kein unterstütztes Kameramodell". Deswegen meine Befürchtung.

PS: Hab jetzt mal otg troubleshooter probiert und meine Kamera wird am Tablet erkannt.
 
Kommentar
Also wollt nur bescheid geben, dass ich es hin bekommen habe.
Hab mir auf gut Glück die App qdslrdashboard gezogen. Die Kamera hat das Tablet sofort erkannt und die App ging.
Auf den PC ging es erst nicht, da musste ich erst noch auf deren Website einen Treiber downloaden, danach ging es aber auch.

Das einzigste was nicht funktioniert ist die Zoom Funktion im LiveView und ich sehe beim manuellen fokussieren unten den Balken nicht. Den hier:
Belichtungsmessung2.jpg


Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

lg Meoquanee
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten