App-Empfehlung: ViewExif

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dupk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich wollte euch nur auf die App ViewExif hinweisen, welches derzeit (ist wohl auch der normale Preis) für 0,99€ im Apple AppStore erhältlich ist.
Die Erweiterung zeigt, wie es der Name schon sagt, die Exif-Dateien eines Bildes an (sofern diese noch vorhanden sind).

Dazu wählt man das Bild aus und geht auf den "Teilen-Button" neben dem Papierkorb.
Achtung! Nicht daneben drücken! ;-)
Dort sucht man dann im aufgehenden Auswahl-Menü nach dem ViewExif-Symbol in der unteren Reihe.
Bei Druck auf das Symbol werden dann Bilder- und VideoExifs angezeigt und eine kleine Karte des Aufnahmeortes.
Das alles natürlich nur, wenn entsprechende Informationen noch hinterlegt sind.
Meist gehen diese Daten aber verloren, wenn Bilder versendet werden (kann man unter Datenschutz wohl auch zumindest teilweise deaktivieren!?).


Name
Size
Dimension
Date Time
ISO Speed
F Number
Exposure Time
Exposure Mode
Exposure Bias
Exposure Program
Focal Length
Flash
Focal Length in 35mm Film
Color Space
DPI Width
DPI Height
Depth
Brightness
White Balance
Altitude
Latitude
Longitude
Location
Camera Make
Camera Model
Software
Lensmake
Lens Model

Bei einem Click auf "Done" schliesst sich die Extension-App wieder.

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten