Aperture vs. PS CS3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schuwanna

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo, habe seit einer Woche ein PowerBook G4 (juhuu). Jetzt meine Frage, reicht es, wenn ich dort mit Aperture arbeite oder muss ich noch Photoshop kaufen?
Ich habe Raw-Bilder und ich habe sonst immer mit Bridge importiert und dann auch gleich einiges modifiziert.
Wüsste halt gerne ob man diese Schritte auch mit Aperture machen kann.

danke schon mal

giovanna

Anzeigen
Hallo Giovanna,
ich würde die Frage nicht mit "entweder-oder",
sondern mit "sowohl als auch" beantworten.
Aperture ist in erster Linie optimiert größere Mengen an Dig.-Fotos zu
sortieren bzw. zu organisieren, darüberhinaus läßt es auch eine RAW Bearbeitung zu. In den meisten Fällen reichen mir die Möglichkeiten aus; aber als Alternative zu Photoshop seh ich das nicht.

Viele Grüße

Rüdiger

Kommentar
Es müsste eigentlich Aperture vs. Lightroom heissen. PS hat ja einen ganz anderen Ansatz bzw. eine andere Philosophie.

Kommentar
Hallo giovanna,

welches PowerBook ist es denn? wenn es zu alt ist , verweigert Aperture seinen Dienst.
Ich habe beides. Tonwertkorektur Sättigung Schärfen alles Prima in Aperture. Sobald es um Retusche geht, selektives bearbeiten Ebenen brauchst Du Photoshop.

Kommentar
Ich habe einen alten Powerbook aus 2002. Beider Programmen funzen, aber CS3 ist für mich einfach besser. OSX 10.4.9 ist nur eine Voraussetzung für Aperture. Ich finde Aperture für Bildbearbeitung einfach nicht geeignet. Bridge im PS kann die Verwaltung auf sich nehmen.

Downloade einfach die 30 Tage trial, danach kannst du dich entscheiden. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten