Frage Aperture Fotobuch oder anderes?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

melcom

Sehr aktives NF Mitglied
Ich habe einen Mac mit Aperture. Vor kurzem habe ich über Aperture ein Fotobuch bei Apple bestellt - die Qualität ist für mich echt o.k. aber das Ding ist auch sehr teuer.

Hat jemand Erfahrung mit anderen Fotobuchherstellern im Vergleich mit Aperture?

Mich interessiert hier aber wirklich nur die Qualität des Endproduktes, also nicht das Handling der Software.

Freue mich über Antworten.

Wenn jemand einen Vergleichstest - wo auch Aperture Fotobuch vorkommt - hat, würde ich mich auch sehr darüber freuen.

Danke
Harald

Anzeigen
Ich bin gerade auch am Testen und bin der Meinung das für Fotodruck Pixelspeed und für Echt-Fotopapier Saal.digital wohl derzeit die besten Anbieter sind!Grüße, Oliver!

Kommentar
Hallo,

ja, die Apple-Bücher sind ganz schön teuer, das geht mit Versandkosten (aus den Niederlanden) schon fast Richtung frech. Allerdings hat man mit der Fotobuchfunktion von Aperture auch die beste, komfortabelste und vielseitigste Möglichkeit, Bücher zu erstellen.

Geht es darum irgendein Buch zu erstellen, sind andere Anbieter deutlich günstiger. Oftmals ist aber dann die Software für OS X nicht sehr berauschend (nur wenige Möglichkeiten, Bilder anzuordnen, schlechte Einbindung von Aperture oder iPhoto-Bibliotheken) oder die Qualität des Drucks lässt zu wünschen übrig.

Meine mich zu entsinnen, dass die "Macwelt" mal einen Test gemacht hat und dabei www.fotobuchprofi.de neben Apple ( = teuer aber gut) am besten abgeschnitten hat. Die haben nicht nur Software und Preis verglichen, sondern auch so Dinge wie die Bindung der Bücher.

Also fotobuchprofi.de scheint einen Versuch wert zu sein, ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Ich habe auch schon gehört, dass es möglich sein soll, die PDFs, die sich mit Aperture oder iPhoto generieren lassen, drucken zu lassen. Klar, sind ja dazu da. Da es sich aber bei den Appleformaten nicht um Standardformate und Layouts handelt, weiß ich nichts über den Preis. Wäre aber dolle, wenns ginge!

Viel Spaß mit Mac und Nikon!

dolittle

Kommentar
Habe nun mein Fotobuch von Apple bekommen - die Qualität ist einfach genial gut.

Ich kann nur bestätigen: teuer aber super.

Harald

Kommentar
Habe nun mein Fotobuch von Apple bekommen - die Qualität ist einfach genial gut.
Ich kann nur bestätigen: teuer aber super.

Genau so sehe ich das auch.
Vor allem mit großen (=ganzseitigen) Bildformaten habe ich geniale Ergebnisse erzielt.

Hallo,
beste, komfortabelste und vielseitigste Möglichkeit, Bücher zu erstellen.

Das ist eben der Punkt. Ich mag mir keine schlechte SW auf meinen Rechener installieren, Das ist bei Aperture einfach klasse integriert.

Ich habe auch schon gehört, dass es möglich sein soll, die PDFs, die sich mit Aperture oder iPhoto generieren lassen, drucken zu lassen. Klar, sind ja dazu da. Da es sich aber bei den Appleformaten nicht um Standardformate und Layouts handelt, weiß ich nichts über den Preis. Wäre aber dolle, wenns ginge!

Danach habe ich auch schon gesucht. Wer weiß was???????

Kommentar
hallo zusammen

ich habe bis jetz meine fotobücher in der schweiz bei bookfactory bestellt. ich bin super zufrieden mit der qualität. die haben eine software die sowohl auf pc wie auch auf mac funktionert und seeehr simpel (fast schon zu simpel) zum bedienen ist (http://www.bookfactory.ch/book/fotobuch/). neuerdings bieten sie auch den druckservice ab pdf an, wobei man sein fotobuch z.b. in indesign gestaltet (http://onebook.ch/). weiss zwar nicht wie teuer das aperture-buch ist, nehme aber an, dass bookfactory auch ziemlich teuer ist in dem bezug...

hoffe, das hilft!
lieber gruss
kathrin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten