Anzeigefehler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Muttas

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo leutz

erstmal hallo an alle aktiven,habe zwei kleinere probleme und habe leider über die suchfunktion nichts pass. gefunden
hatte die cam lange nich in betrieb und seit einiger zeit sehe ich einen runden hellen kreis im sucher der auch auf den bildern zu sehen ist und das zweite das die messfelder mit auf dem bild abgebildet werden zumindest auf dem cam display nun bin ich total verwirrt was das sein könnte

danke für eure schnelle Hilfe

mfg. Falk
 
Anzeigen
.....nun das die Messfelder zu sehen sind, das kannst Du in Deiner Sofware ein- bzw. ausschalten........

...was den Kreis angeht, dazu solltest Du evtl. Bilder zeigen.

LG
 
Kommentar
Hi!
Wenn das keine Wassertropfen auf der Frontlinse des Objektivs (oder auf dem Schutzfilter davor) sind, fresse ich zwar keinen Besen, da mein Magen zur Zeit sehr empfindlich ist, würde aber auf jeden Fall dringend raten, das Objektiv mal von der Kamera ab zu nehmen und Front- sowie Hinter-Linse sauber zu machen.
 
Kommentar
Das sieht nach Schmutz aus, der sich vorne auf dem Objektiv/Filter befindet.
EDIT: Michael war schneller.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
das ist auf allen objektiven die ich drauf hatte heute und immer an der selben stelle ????? das macht mich so unglücklich........
vorallem weil der kreis so symetrisch ist
 
Kommentar
Hi!
das ist auf allen objektiven die ich drauf hatte heute und immer an der selben stelle ????? das macht mich so unglücklich........
vorallem weil der kreis so symetrisch ist
Verstehe ich nicht.
Auf dem von dir verlinkten Bild ist nicht nur ein Kreis, sondern es sind mehrere zu sehen.
Das sind unscharfe Abbildungen von Wasser- oder sonstigen Flecken auf der vordersten Linsenoberfläche eines Weitwinkelobjektivs (oder dem UV-Filter davor).
Wenn die wirklich mit anderen Objektiven, bei anderen Brennweiten und Blenden, genau so aussehen sollten, könnte mir nur vorstellen, dass deine Kamera während der Nichtbenutzung auf dem Glas vor dem Sensor eine Pilzkultur angelegt hat. Mach mal die Kamera auf "Inspektion" und sieh dir mit einer Lupe und einer hellen Lampe die Sensoroberfläche an!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten